macOS Big Sur Änderungen im Ruhezustand

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.593
Reaktionspunkte
601
Hi,

mir ist aufgefallen, dass sich am Ruhezustand des Macs etwas geändert hat:

Unter Catalina hat mein iMac dauerhaft auf ping geantwortet, auch wenn er im Ruhezustand war.
Unter Big Sur hört er leider "irgendwann" auf, auf ping zu antworten.

Gibt es da evtl. einen Parameter, den man setzen kann, um das "alte" verhalten wieder herzustellen?

Hintergrund dieser Anforderung: Ich habe den ping als Sensor in HomeKit eingebaut und wenn der iMac länger als eine Minute nicht mehr antwortet, wird die Steckdosenleiste des iMac nebst seiner gesamten Peripherie ausgeschaltet.

Damit fällt er derzeit leider jedesmal "auf die Schnauze", wenn ich eine längere Pause mache (solange die Automation aktiv ist, mir ist klar, dass ich sie abschalten kann... dann vergesse ich jedoch regelmäßig die Steckdosenleiste mit den zig Stecknetzteilen abzuschalten) :(
 
Zurück
Oben Unten