Änderung "Passwort nach Aktivierung des Bildschirmschoners" geht nicht

5

51percent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
9
Ventura 13.0.1: Ich arbeite als Benutzer ohne Adminrechte, gebe daher bei Systemänderungen Admin und Passwort ein.
Nach Sperre durch den Bildschirmschoner musste ich bis jetzt immer das Passwort eingeben.
Das hat sich offensichtlich ohne mein Zutun geändert: Sobald ich das Trackpad berühre, kann ich nun ganz normal weiterarbeiten. Ein Abfrage des Passwortes findet nicht statt.

Gehe daher in die Systemsteuerung>Sperrbildschirm >"Passwort nach Aktivierung des Bildschirmschoners oder Deaktivierung des Displays erforderlich", gebe dort "Sofort ein", werde nach Admin und dessen Passwort gefragt, eingegeben....und es passiert nichts. Wird nicht gespeichert. Admin und PW sind aber korrekt.
[ps: Angemeldet als Admin funktioniert es.]

Hab ich bloß ein schlecht gelauntes MacOs, funktioniert es bei euch als simpler Benutzer, ähnliche Erfahrungen, Tipps?
Danke schon mal für's Lesen!
 
Vielleicht zuviel geschrieben, hier das Problem als Hieroglyphe: Die unterste Option geht nicht zu ändern.
Bildschirmfoto 2022-12-12 um 16.44.59.png

Auch im SafeModus nicht :(
 
Nach dem Update auf 13.01geht's jetzt, allerdings reicht das Benutzerpasswort auch schon. Verlangt wurde das eines Admins.

Apropos Update: Auch hier wurden Name und Passwort eines Admins verlangt. Userpasswort hat gereicht und beim Adminnamen wurde die Groß-Kleinschreibung nicht überprüft. pfff :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten