Änderung des Gerätenamens unter "Freigaben"???

ähm...

aktuell ist das macbookpro via wlan im netz und zur datensicherung direkt per ethernet an der tc.

daher die namensänderung im netzwerk?

ethernet klemm ich wieder ab nach dem ersten kompletten backup. dann ist das mbp nur noch im wlan unterwegs.
 
Ja kann sein. Überprüf mal die Ordner unter backups.backupdb auf der TC, wenn dort zwei Unterornder sind weisst du Bescheid. Ein Punkt, den ich schon öfter an TM kritisiert habe, das sollte sich auf einen Mix aus LAN/WLAN MAC beziehen, nicht auf Rechnernamen. Die meisten SoHo Heräte können ja heute beides plus Bluetooth, was auch nochmal MAC Adressen mitbringt.
 
mach ich sobald das backup durch ist. sind ca. 710gb zu sichern. dürfte morgen früh durch sein.
 
moin,

ich hab nur einen Unterordner mit dem Namen "MacBookPro" so wie es sein soll.

Nach dem kompletten Backup hat das OS den Netzwerknamen des MBP auch nicht mehr geändert.
 
TM erkennt die geräte und disks an einer UUID, welche beim installieren/einrichten generiert wird, nicht am netzwerknamen.
dein problem hängt rein mit DHCP zusammen, nicht mit DNS, TTL, MX oder sonstwas, wie hier behauptet wurde.
schau mal in deinen router, bei z.b. fritzboxen kannst du die lease time des DHCP runtersetzen (standard 10 tage).
manchmal hilft's, oft aber leider auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten