Änderung des Finder-Suche Ortes

Doc_Brown

Doc_Brown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Seit dem umstieg auf Mojave wird bei einer Finder Suche immer automatisch der "NAME iMac" Ort durchsucht. Dort lässt sich aber nie etwas finden. Ich möchte das die Finder-Suche wieder über Macintosh HD als ersten Suchort stattfindet.

Vielleicht ist es relevant, dass im Gerät zwei Platten verbaut sind. War früher ein Fusion Drive (Early 2013), jetzt ist die Hauptplatte eine 1 TB Evolution SSD. Der 128 GB Flash-Speicher vom damaligen Fusion Drive ist ebenfalls noch verbaut.
 
Einfache Suche, Finder öffnen.. gewünschte HD auswählen.. Command Taste + f drücken.. fertig.
Noch ein Tipp um Programm Daten/Teile suchen, auf die Option Art klicken.. Andere.. Systemdateien aktivieren.. bei der Suche dann auswählen.
Natürlich wird es auch andere Möglichkeiten geben, zB. mit dem Automator, oder Systemdateien umschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich verstehe nicht warum Finder jetzt einen anderen Startsuchort ausgewählt hat? Bei mir in jedem vorherigen Betriebssystem Macintosh HD automatisch als erster Suchort angesteuert. Es ist unnötig umständlich bei jeder Command f Schnellsuche erst den Suchort manuell umstellen zu müssen. Habe die Reihenfolge der Orte in der Seitenleiste geändert, dass die HD an obester Stelle ist, bleibt aber nur so lange das Fenster offen ist.
 
Die Einstellung in Finder > Einstellungen > Erweitert > Bei Suchvorgängen durchsuchen kennst du?

Bildschirmfoto 2019-12-15 um 14.44.16.png
 
Zurück
Oben Unten