Änderung der iCloud Mail Adresse

Kutzi

Kutzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
749
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen,

wird bei der Änderung der iCloud-mail Adresse diese direkt auf alle Devices durchgegerbt, oder muss man sich auf jedem Gerät neu ab- und wieder anmelden?
 
Kommt drauf a was du genau meinst. Wenn du die Apple ID E-Mail Adresse meinst die du zum Login benutzt: ich hab’s (im Beruf) zu oft erlebt, dass die Änderung nicht überall vernünftig durchgeschleift wurde und melde deswegen vorsorglich (besonders bei älteren Geräten) alle Geräte ab und danach dann wieder an, die Änderung selbst führe ich über Appleid.com durch.

Aber aufpassen dass du für 2 Faktor auch die richtige Rufnummer drin hast, sonst sperrst du dich selbst erst mal aus 🫠

Wenn du wirklich die iCloud Mailadresse meinst: Einmal eingerichtet kann das was vor @icloud.com steht nicht mehr geändert werden außer bei Schreibfehlern oder Namensänderung. Du kannst lediglich neue Aliasse erstellen und nutzen.
 
Ok danke für die Info. Wollte meine AppleID von einer Drittadresse auf meine @iCloud Adresse ändern. Verstehe ich das richtig, das ich von der @iCloud Adresse dann nicht mehr runterkomme?
 
Zurück
Oben Unten