Benutzerdefinierte Suche

Änderung an httpd.conf verhindert Start Personal Web Sharing

  1. klettern6c

    klettern6c Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nach einer Änderung an der Datei httpd.conf lässt sich Personal Web Sharing und damit der Apache nicht mehr starten. :(
    Die Fehlermeldung:
    Code:
    Computer:~ kunkel$ /usr/sbin/apachectl configtest
    Syntax error on line 1 of /etc/httpd/httpd.conf:
    Invalid command '##', perhaps mis-spelled or defined by a module not included 
    in the server configuration
    Welche Möglichkeiten habe ich? (Umbenennen u. ä. ging nicht. :( )

    Der Apache ist Grundlage meiner täglichen Arbeit, habe den Mac allerdings noch nicht lange (s. Signatur ;) ). Für Hilfe wäre ich deshalb sehr dankbar :) .

    Gruß,

    Marcus
     
    klettern6c, 08.10.2004
  2. hydroniumion

    hydroniumionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Hi!
    Wahrscheinlich hast du das schon ausprobiert, aber ich schreib es trotzdem mal. Lösch doch einfach mal das erste Zeichen in der ersten Zeile der httpd.conf :rolleyes:
    Code:
    '##'
    Den komischen Punkt mein ich....
     
    hydroniumion, 08.10.2004
  3. klettern6c

    klettern6c Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Zeichen löschen

    Hallo hydroniumion,

    danke für deine Antwort. Sie hat mich nochmals inspiriert, die Datei zu bearbeiten. Dabei habe ich entdeckt, dass nicht alle Rechte richtig gesetzt waren. Danach konnte ich die defekte Datei umbenennen und die .default wieder als httpd.conf installieren. ;)

    Jetzt funzt auch wieder der Apache! :cool: Danke! Jetzt kann's wieder weiter gehen! :D

    Gruß,

    Marcus
     
    klettern6c, 08.10.2004
  4. hydroniumion

    hydroniumionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Das ist doch schonmal herrlich. Ich liebe die config Dateien von Apache :(

    cheers
     
    hydroniumion, 08.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Änderung httpd conf
  1. obi
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.523
    salome.p
    12.05.2009
  2. blade2003
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    734
    blade2003
    01.09.2008
  3. danaldo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    697
    danaldo
    28.04.2008