Änderung Absendername Email

D

Dire Straits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
Hallo, Ich habe bereits auf meinem Handy, in den Einstellungen der iCloud auf meinem Computer und im iCloud online Account meinen Namen geändert, der erscheint wenn jemand eine Email von mir erhält. Dennoch erscheint er gelegentlich wieder anders als Absender auf als ich ihn gerne hätte (siehe Anhang). Ich weiß nicht wie ich das noch ändern kann damit es endgültig bei meinem gewünschten Namen bleibt. Danke im Voraus für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 123.jpeg
    Bildschirmfoto 123.jpeg
    4,7 KB · Aufrufe: 158
Das kannst du nicht komplett kontrollieren: Wenn jemand deinen Kontakt in einem Adressbuch o.ä. gespeichert hat, dann wird das eMail-Programm i.d.R. diesen Namen anzeigen, bis er auf dem System des Empfängers geändert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Genau, vielleicht ist es sogar dein eigenes Adressbuch. Prüfe mal dieses, wie du dich selbst ins Adressbuch/Telefonbuch eingetragen hast…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Guten Morgen,

ich vermute, dass das Bildschirmfoto aus der Mail.app ist.
Mail hat eine Datenbank, die sich permanent mit den Namen der eingegangen E-Mails adaptiert.

Alte E-Mails sind dafür verantwortlich, dass Du weiter Deinen alten Namen siehst.

Das kannst Du aufräumen:

Gehen mal in die Menüleiste, dort gibt es irgendwo “vorherige Empfänger” oder so ähnlich.
Dort bekommst Du dann ein Fenster der bekannten E-Mails.
Hier lösche Deinen Eintrag Deiner E-Mail.

Sende Dir dann nochmals selbst eine E-Mail und es wird stimmen.

Bei anderen Benutzern und E-Mail Clients hast Du natürlich keinen Einfluss drauf.
Deren Datenbank adaptiert das aber nach ein paar mal E-Mails von Dir.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ralle2007, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten