Ändern des primären Monitors beim erweiterten Schreibtisch

J

JtGD28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich nutze nun schon eine ganze weile Mac und möchte nun die Vorzüge des erweiterten Schreibtisches genießen.

Ich habe eine MacBook, und an diesen einen 19" Monitor angeschlossen. Nun würde ich gerne den Externen Monitor als primären Monitor haben und den Monitor des MacBook als sekundären. Ist das möglich?

Des Weiteren habe ich gehört, dass es eine Möglichkeit geben soll Anwendungen direkt einem Monitor zuweisen zu können auf dem die Anwendung geöffnet wird.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

MfG

Jörg
 
Einfach die kleine weiße Leiste (Symbol für das Menü) auf den anderen blauen Monitor ziehen.
Oder die beiden Monitore tauschen (durch ziehen)

Systemsteuerung > Monitore
 
Mac ist hat einfach zu einfach....

Vielen Dank...

habe vom Jahrelangen Windows nutzen schon die Kreativität verloren.
So einfach kanns sein. Danke.

Gibt für das Zweite Anliegen eine ähnlich leichte Lösung??
 
JtGD28 schrieb:
Vielen Dank...

habe vom Jahrelangen Windows nutzen schon die Kreativität verloren.
So einfach kanns sein. Danke.

Gibt für das Zweite Anliegen eine ähnlich leichte Lösung??
Die Möglichkeit besteht einfach darin, dass eine Anwendung, einmal auf den zweiten Bildschirm gezogen, immer dort startet. Jedoch ist OSX so schlau, dass sie das nur dann tut, wenn auch wirklich der 2. Bildschirm erkannt wird... ;)
Falls du meinst, ob Video im Vollbild auf dem 2. Bildschirm abgespielt werden kann: VLC bietet so eine Funktion, beispielsweise...
 
Ich nutze auch 2 Monitore, aber der Wunsch kam bei mir noch nicht auf.

Ich würde mal versuchen ein Programm z.B. auf dem rechten Monitor zu platzieren und dort auch zu schließen.
Wenn du es neu öffnest, kann es sein das es sich die Stellung gemerkt hat.
 
Einfach die kleine weiße Leiste (Symbol für das Menü) auf den anderen blauen Monitor ziehen.
Oder die beiden Monitore tauschen (durch ziehen)

oh man, vielen Dank für den Tip, ist echt zu easy und zu genial!!!
Bin schön öfter auf die Idee gekommen, meinen externen Monitor als primären zu machen, dann aber doch wieder nicht und naja, wenns dann doch sooo easy ist, perfekt!

grüße
 
Zurück
Oben Unten