Ändern des Benutzernamens möglich?

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ist es eigentlich möglich, den Benutzernamen nachträglich zu ändern? Ich hab tim kleingeschrieben und würd gerne den ersten Buchstaben groß haben. Ja, ich weiss, ist nicht so wichtig. Aber wenns ginge fänd ichs trotzdem schön.
 
@Tim99, brauchst du eine Brille?
Wenn ja, würde ich dir Fielma.... empfehlen
:cool:
 
Hallo Tim,

geh mal in die Systemeinstellungen unter Benutzer.
Dort kannst du die Daten für deinen Account ändern.

Gruß Vina
 
Den sog. Kurznamen leider nicht. Das war's dann wohl. Aber danke trotzdem.
 
Sorry, ich dachte es geht um deinen Forumnamen. ;)
 
;) Kein Problem. War auch etwas undeutlich formuliert.
 
Du kannst doch aber sicher einen neuen Benutzer erstellen, deine Einstellungen übernehmen und den alten löschen, oder?
 
Hallo Tim,

mit dieser Anleitung von macosxhints.ch sollte es funktionieren. Gleichwenn hier vom sicheren Umgang gesprochen wird, genieße dieses Thema besser mit Vorsicht - ändere den Namen nicht einfach aus Spaß - das lohnt evtl. Ärger nicht.

Es geht ganz schnell, dann hast du dir alles zerschossen. Und besser Finger weg von netinfo - wenn du den Namen dort änderst und nicht weißt was du tust, darfst du dein System neu aufsetzen.

Viele Grüße
mac
 
@canfAN: nicht, wenn er mit dem Corpus di likti das System aufgesetzt hat: dann ist er mit diesem Namen der Admin/Hauptbenutzer; weitere Benutzer sind dann nur "Nebenbenutzer".
 
Tim99 schrieb:
Den sog. Kurznamen leider nicht. Das war's dann wohl. Aber danke trotzdem.

Mit dem Programm ChangeShortName sollte das gehen...

gruss mekkie
 
Beim Kurznamen gibt es eh keine Großbuchstaben.
 
Ist das so? Dann spar ich mir die Mühe.
 
Zurück
Oben Unten