Ändern der Apple ID mit Problemen verbunden (In-App Käufe)?

Lalgeriano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe auch eine Frage zur Änderung meiner Apple ID. Diese möchte ich von einer alten @gmail.com Adresse auf meine aktuelle @outlook.com Adresse ändern.

Dies soll nach Abmeldung auf allen Geräten ja relativ unkompliziert über die entsprechende Webseite funktionieren, allerdings las ich bei Recherchen im Netzt nun davon, dass es durch die Änderungen zu Problemen mit In-App Käufen kommen kann, sodass diese nicht mehr wiederverstellbar sind.

Kann jemand von solchen Probleme berichten oder sich generell dazu äußern?

Danke im Voraus und besten Gruß!
 
Schließe mich der Frage an. Habe ähnliches vor die ID zu ändern. Selbiges Thema, wie sieht es da mit in App-Käufen aus.
 
ich kann lediglich das beitragen, nachdem es nach jahren endlich möglich war eine @me.com auch als appleID zu verwenden habe ich das vor einiger zeit getan und seither nie ein problem mit einem inappkauf feststellen dürfen. ;)
 
Ich habe auch noch nie ein Problem bei einem In-App kauf gehabt, und ich habe keine Apple Adresse in meiner Apple ID.

Erzähle doch mal ob deine Käufe beim Wechsel der Apple ID erhalten blieben.
 
Ich habe seit Ewigkeiten meine alte nicht mehr existente @mac.com-Adresse als ID, die hinterlegte Kontakt-E-Mail kann man doch immer wieder ändern und anpassen.
ID und aktuelle E-Mail müsse nicht identisch sein und man braucht die ID nicht zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Ich habe seit Ewigkeiten meine alte nicht mehr existente @mac.com-Adresse als ID, die hinterlegte Kontakt-E-Mail kann man doch immer wieder ändern und anpassen.
ID und aktuelle E-Mail müsse nicht identisch sein und man braucht die ID nicht zu ändern.
Wenn du eine @mac/me/icloud Adresse als E-Mail hinterlegst, dann kann man dieses Feld nicht mehr ändern.
Ich habe leider meine nicht mehr funktionale @mac.com Adresse als primäre Mail (Account wurde auto-migriert von .mac zu MobileMe zu iCloud) und kann diese nun nicht mehr ändern. Der einzige Grund weshalb mein Account noch nutzbar ist, ist weil ich funktionierende Sekundäremails habe. War schon öfters mit Apple in langen Gesprächen deswegen, auch die Mitarbeiter können/dürfen das nicht ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und pmau
Wenn du eine @mac/me/icloud Adresse als E-Mail hinterlegst, dann kann man dieses Feld nicht mehr ändern.
Ich wollte mich dem nur anschliessen ;)
Die ID muss bleiben, die Mail ist frei wählbar.
Das liegt an der Signatur bei den Käufen.
 
Ich wollte mich dem nur anschliessen ;)
Die ID muss bleiben, die Mail ist frei wählbar.
Das liegt an der Signatur bei den Käufen.
Nicht ganz, denn zumindest bei mir ist die ID auch die primäre E-Mail Adresse und kann, wie erwähnt, nicht geändert werden, ist aber auch keine funktionale Adresse mehr. Bei jedem Kauf, Supportauftrag etc wird immer diese per Default ins Formular eingetragen und ich muss es per Hand ändern. Passwortreset etc geht auch an die Sekundäradresse und nur deshalb kann ich den Account noch nutzen.
Das ist abartig nervig.

4908E672-4672-455E-BCC5-646BE6E7BBF6.jpeg
 
Zurück
Oben Unten