Älteres Mac OS X auf 2. Partien erstellen - Wie?

M

MartenB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
124
Reaktionspunkte
16
Moin liebe Community,

auf meinem Macbook Retina Late 2013 ist El Capitan installiert.
Ich würde gerne auf einer 2. Partition auf der internen SSD OS X Lion installieren. Nun habe ich versucht einen Bootfähigen USB-Stick zu erstellen mit dem Programm Lion Disk Maker - leider ohne Erfolg. Es kommt immer ein Fehler.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, weiß jemand, wie das funktionieren könnte?
Die manuelle Anleitung zum Erstellen eines USB-Sticks klappt mit El Capitan nicht (neues Festplattendienstprogramm).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich danke Euch für die Ratschläge.
 
Late 2013 wurde mit 10.9 ausgeliefert, wenn ich mich nicht irre. Darum wird 10.7 mangels Treiber nicht laufen.
Bleibt nur Virtualisierung in einer VM.
 
Danke für die Antwort! Welches Programm kann man denn da empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten