Älteres Konsole.app unter 10.12 benutzen?

agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.450
Reaktionspunkte
2.464
Moin moin.

Ich bin schrottgenervt wegen Konsole.app in Sierra. Die haben das Ding kaputt gemacht. Ich finde **nichts** in dem Ding. In den vorherigen Versionen konnte man sehr schön nach allem im Meta-Log (ganz oben, der erste Eintrag in der Seitenleiste) nach allem suchen. Wenn ich da in die Suche "wake" eingegeben habe, hatte ich alle Aufwach-Ereignisse des Systems. Seit Sierra kann ich suchen wo ich will, finde aber nichts mehr.

Mag sein, daß ich mich zu blöde anstelle und irgendwas übersehe – dann bitte ich um Aufklärung. :)

Hat sich hier auch schon jemand darüber aufgeregt und mal eine Konsole.app von einem vorherigen OSX ausprobiert?
 
ja, ich... also das mit dem aufregen ;) ... die alte habe ich nicht probiert...
https://www.macuser.de/threads/sierra-die-neue-konsole.759513/

mittlerweile gibt es in der seitenleiste "system.log" da habe ich zumindest alles wichtige gefunden...

aber die Ausflüge in die "neue" konsole sind bei mir insgesamt seltener geworden... die nervt schon ein wenig...
 
Wenn nach etwas suche, was ich im Log sehe, klappt es. Gibt es keine Wake-Ereignisse mehr, die im Logbuch mit "wake" beschrieben sind? Wenn ich die letzen Mal ins Log schauen wollte, dann so gut wie immer, weil ich mir ansehen wollte, was das System beim Aufwachen macht. Und ich finde diese Punkte einfach nicht. (Ich hab keinen Bock drauf mich durch die Liste zu scrollen.)
 
Zurück
Oben Unten