Älteres iBook gesucht - brauche Beratung

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich bin auf der Suche nach einem älteren iBook Modell...
Nun würde ich gerne ein paar Kriterien klären.

Das Gerät sollte können:
WLan surfen (wichtigste Priorität) --> wohl mit externem Adapter?!
Office Anwendungen (MS Office 2004)
iTunes (MUSS aber nicht unbedingt sein)

Ich hatte da an ein älteres iBook G3 gedacht... würde dieses meinen Ansprüchen gerecht werden?

Mit dem iBook würde ich gerne mindestens OS X verwenden (zZt benutze ich Tiger am iMac und ich möchte mich nicht allzu groß umgewöhnen)

Würden die folgenden Voraussetzungen reichen?
600-800 MHZ
256 MB RAM oder mehr
20 GB Festplatte oder mehr

Und die letzte Frage: Was sollte man ungefähr für so ein Gerät bezahlen?
 
hallo,

das ibook g3 wird deinen ansprüchen auf jeden fall gerecht, die funktionen, die du gerne hättest, liefert es dir.

bei wlan allerdings drauf achten, dass die airport-express-card verbaut ist.
os x ist auch kein problem.

allerdings ein wenig mehr arbeitsspeicher wäre schon angebracht, 256 ist meiner meinung nach zu wenig.

wie die geräte zur zeit gehandelt werden, weiss ich nicht, einfach mal ebay schauen.

grundsätzlich würde ich mir aber genau überlegen, ein ibook g3 oder g4 zu kaufen. mein g4 etwa hat nach zwei jahren (war dann vier jahre alt) den geist aufgegeben, beide generationen haben immense probleme mit hardware-serienfehlern. einfach mal suchfunktion benutzen.

viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gebrauchtpreise bei macnews helfen bei der Preisorientierung weiter.
Bei MacUser gibt es ja auch Anzeigen für gebrauchte Hardware.

Bei WLAN tut es u.U. auch ein preisgünstiger USB-Stick, 512MB sollten bei Office 2004 und Tiger Minimum sein.
 
Ich hätte da ein iBook G3 mit 900 MHz (das Schnellste was noch mit Mac OS 9 booten konnte), 640 MB RAM, 40 GB Festplatte mit eingebautem WLAN, Tucano-Neoprenhülle – sehr gepflegt in der Originalverpackung. Das Logic Board ist neu und Tiger 10.4.11 ist installiert. Bei Interesse schick mir eine PN.
 
Zurück
Oben Unten