älterer Mac von französisch auf deutsch stellen

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,

meine Freundin hat vor ein paar vielen Monaten einen iMac bekommen, der allerdings von ihren Bekannten aus Frankreich kam.
Wie kann ich den auf deutsch umstellen? Oder muss ich ihn neu installieren? Brauche ich dann von denen die Apple ID?
 
Man muss glaube ich das Betriebssystem neu installieren! Oder in den Einstellungen schauen ob man die Sprache auf deutsch stellen kann!
 
Nam übernimmt niemals ein schon benutztes OSX. Neuinstallation ist Pflicht.
Was für ein Gerät ist es denn genau? Welches OSX war drauf? Welches OSX soll drauf?
 
Haben die Bekannten deiner Freundin den iMac also nicht gelöscht und zurückgesetzt? Das ist natürlich schade.
Vielleicht wäre eine Neuinstallation eine bessere Option?

Ansonsten kann in den Systemeinstellungen unter Sprache einfach die Sprache gewählt werden.
Wenn eine neue Sprache, z.B. Deutsch hinzufügst, erscheint eine Aufforderung, mit welcher du diese Sprache als Systemsprache für den Benutzer einstellen kannst.
Ich denke mal, dass das in älteren MacOS Versionen ähnlich sein wird.

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 09.20.05.png
 
Hi

korrekt ... in Sprache & Region, die bevorzugte Sprache an erster Stelle ziehen

Ab- und Anmelden reicht normalerweise aus, wenn nicht, dann ein Neustart
Nichtbenutzte Sprachen lassen sich dann in Sprache & Region auch wieder leicht entfernen

.... soviel zur Änderung der Sprache


Neuinstallation ist natürlich eine andere Geschichte, aber dazu muß man erst mal wissen, welcher iMac mit welchem System

System löschen, ohne ein System zum Installieren zu haben, ist nie eine gute Idee


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Ich dachte mit Command und R sucht es sich automatisch das richtige OSX aus.
Aber bevor ich was mache werde ich erst einmal in Erfahrung bringen, was es genau für ein Mac ist. Er wurde nicht zurück gesetzt, die Vorbesitzer kannten sich damit nicht aus.
 
Ich dachte mit Command und R sucht es sich automatisch das richtige OSX aus.
Es gibt keine sprachgebundenen Versionen von OS X/macOS, alle sind multilingual und man kann jedes System auf die passende Sprache einstellen.
 
Ich dachte mit Command und R sucht es sich automatisch das richtige OSX aus

Hi
bei den neueren ja .... bei den alten nein

Da wir ja immer noch nicht wissen, welcher iMac (steht übrigens in der Menüleiste > Apfel > über diesen Mac
... dort steht auch das aktuelle System

.... und erst dann ....


Gruß yew
 
Ich habe erst wieder kommendes WE Zugang zu dem Rechner. Vorher kann ich gar nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten