älterer HP Laserjet M1212 nfs für Druck mit neuen MBP 2020 funktioniert nicht

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

bisher haben ich diesen Drucker an meinem alten MBP benutzt. (über DLAN)
Nun wollte ich den Drucker am neuen MBP anschließen. Leider hat er keinen passenden Treiber. Über die HP Seite gab es eine Software. Leider kann ich die Datei nicht entdecken. (Volume-Problem)

Der Drucker kann ich zwar am MBP auswählen aber ohne den Druckertreiber druckt er leider nicht.

Kann ich ggfs. über einen direkten Anschluss per Netzwerkkabel (über USB c Adapter) den Druck ermöglichen?
Da der Drucker keinen USB Anschluss hat wird wohl auch ein Anschluss per Wlan-Adapter nicht möglich sein. Vermute ich.

Wollte nicht unbedingt den Laserdrucker neu kaufen.

Gibt es evtl eine andere Lösung?
 
Eines der ältesten Probleme der Computergeschichte: Irgendwann gibt es keine Treiber mehr für alte Geräte. Ich denke da wird mal eine Neuanschaffung fällig. Oder ein Rückschritt auf ein älteres System.
 
Ich drucke zwar nur 10 Seiten im Jahr muß das aber nochmal ausprobieren was da im Hintergrund installiert wurde und ob es funktioniert...

Bildschirmfoto 2020-11-22 um 16.05.37.png
 
habe gerade gesehen, dass die Treiber für Mac OS 10.15 sind.
Für das 11er gibt es so wie es aussieht noch keinen Treiber.
Das ist schade
 
Hallo,

Du kannst doch bei den Betriebssystemen macOS 11.0 auswählen.

Welches Format hat denn das Volume?

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten