Älteren G4 aufrüsten ?

Dr_Nick schrieb:
Bei dem Kostenaufwand bist du bald bei einem Mac Mini. Und der lässt den G4 dann im Regen stehen...
Dr_Nick schrieb:
Es ist vor allem das RAM das die Rechner teuer macht, und das egal ob PC oder Mac. Irgendwann wird das Aufrüsten so teuer weil das RAM nur noch in kleinen Mengen hergestellt wird.
Ich gebe Dir recht, das ein aufgerüsteter G4 Powermac unter Umständen immer noch langsamer und vor allem viel teurer ist, als ein neuer Mac Mini. Aber einen G4 bekomme ich halt gebraucht schon für ca. 150-200 Euro, und aufrüsten kann man halt nach und nach.

Ram hatte ich z.B. auch noch in einem alten PC, eine Festpatte auch noch. Alles Andere (Grafikkarte, Prozessorupgrade etc.) kann ich eben dann nachrüsten, wenn mal wieder Geld übrig ist.
 
rototron schrieb:
Ich gebe Dir recht, das ein aufgerüsteter G4 Powermac unter Umständen immer noch langsamer und vor allem viel teurer ist, als ein neuer Mac Mini. Aber einen G4 bekomme ich halt gebraucht schon für ca. 150-200 Euro, und aufrüsten kann man halt nach und nach.

Ram hatte ich z.B. auch noch in einem alten PC, eine Festpatte auch noch. Alles Andere (Grafikkarte, Prozessorupgrade etc.) kann ich eben dann nachrüsten, wenn mal wieder Geld übrig ist.

Ich möchte mich meinem Vorredner voll und ganz anschließen. :D
Selbst aktuelle Grafikkarten sind mit einem Preis bei circa 35-50 € und ein bischen Arbeit im Mac einzusetzten.

Wobei das Preisleistungsverhältnis wohl unübertroffen ist.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten