Ältere Versionen von Apps auf iOS 9.3.5 installieren

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Ich habe mein altes iPad 2 meiner Schwägerin vermacht. Dabei haben wir es in den Originalzustand versetzt.
Jetzt würde sie gerne einige Apps installieren (YT, Pages, Keynote....). Leider sind die aktuellen Versionen im AppStore nicht kompatibel mit iOS 9.3.5.
Gibt es eine Möglichkeit auf diesem älteren, aber sonst noch wunderbar funktionierenden iPad, ältere Versionen von Apps zu installieren?
 
Eventuell mit einem 12.6.x iTunes... dann benötigst du aber auch noch die alten Download-Dateien aus dem Store.
 
wenn sie die gewünschten apps noch nie gekauft (oder geladen) hatte, dann kann sie die apps mit ihrer apple id auf einem mac mit itunes kaufen (die itunes-version muss noch den app store beinhalten, geht bis 12.6.5). anschließend dann mit dem alten ipad in dessen appstore die app unter "käufe" laden, dann wird bei den meisten apps angeboten, die ältere version zu laden. der entwickler darf allerdings seine älteren versionen noch nicht aus dem store genommen haben. imho sind die apple-apps pages, etc. noch in der alten version vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
erstmal danke für die Antworten.
Meine Schwägerin hat allerdings keinen Mac, sondern einen PC.
Geht das damit auch?
Ich habe versucht auf meinem MB eine ältere Version von iT zu installieren, will es aber auch nicht machen.
(So toll und sicher dass App-Store Konzept von Apple ist, aber da stößt man dann irgendwie an Grenzen)
 
Der Weg ist immer noch:

Alte iTunes Version mit App Store (oder die Enterprise Version) laden.

Im Appstore das Programm "kaufen"

Dann auf dem iPad laden, wenn man Glück hat dann gibts die App noch in alt, dann lädt das iPad die alte Version.

Erst vor ein paar Tagen mit einem iPhone 3GS genutzt.
 
Zurück
Oben Unten