iPhone Ältere Spiele lassen sich nicht mehr laden- Frechheit!!

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich hatte vor Jahren mal H.A.W.X. von Gameloft gekauft.

Mittlerweile finde ich dieses Spiel jedoch nicht mehr im Store. Da ich für dieses Spiel Bares habe rüberwachsen lassen, ist es aus meiner Sicht mein gutes Recht, diese App weiterhin herunterladen zu können. Hat mir jmd. evtl. einen Tipp wo ich meine Suche nach dieser App fortsetzen muss? :rolleyes:

Der Themenautor

PS: Das selbe Problem habe ich übrigens z.B. auch bei Star Battalion. :eek:
 
Vielleicht in einem alten Backup von iTunes.

Grüße
 
App aus Appstore auf Datenträger - wie geht das?

ich hatte vor Jahren mal H.A.W.X. von Gameloft gekauft.
:eek:

Ja, Ja, ich hatte vor Jahren auch etliche Spiele für die Kids unter XP gekauft. Die laufen heute alle nicht mehr unter Win7, geschweige denn Win8. Immerhin könnte man aber diese auch heute noch auf einem "legacy" System unter VM-Ware oder echtem PC mit XP installieren - wenn man das wirklich möchte...

Jetzt mal ohne Sarkasmus: gibt es eigentlich keine Möglichkeit, eine App aus dem Appstore irgendwo auf einem Datenträger zu speichern, ums sie gegebenenfalls einmal in der Zukunft - wenn im Appstore nicht mehr verfügbar - auf einem Mac mit "veraltetem" OS X wieder aufzuspielen? Das würde mich auch mal interessieren. :noplan:
 
So wie ich das gelesen habe, war es ein Spiel für das IPhone.
Deshalb meinte ich ja: eventuell altes Backup von iTunes.
 
Ganz häufig sind die Apps nicht mehr im Store zu finden, lassen sich dann aber am iOS Gerät im App Store unter Einkäufe wiederfinden. Da taucht bei mir bspw. auch H.A.W.X auf und lässt sich erneut laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Im übrigen wäre der wohl richtige Ansprechpartner, falls das Programm nicht mehr imm AppStore ist, der Entwickler. Denn der hat es höchstwahrscheinlich, da nicht mehr mit neuen Versionen versorgt oder nicht mehr kompatibel gehalten, zurückgezogen. Denn Apple wirft von sich aus, sofern keine Richtlinienverstöße vorliegen, an sich keine Programme raus.
 
Im übrigen wäre der wohl richtige Ansprechpartner, falls das Programm nicht mehr imm AppStore ist, der Entwickler. Denn der hat es höchstwahrscheinlich, da nicht mehr mit neuen Versionen versorgt oder nicht mehr kompatibel gehalten, zurückgezogen. Denn Apple wirft von sich aus, sofern keine Richtlinienverstöße vorliegen, an sich keine Programme raus.

Oder einfach den Developer-Account nicht mehr verlängert, dann fliegen die Apps auch aus dem Store. So wie ich das jetzt auch mache. Ich habe 3 Mac-Apps im Store und verlängere meinen Account im Herbst auch nicht mehr. Die Apps fliegen dann raus.
 
Da ich für dieses Spiel Bares habe rüberwachsen lassen, ist es aus meiner Sicht mein gutes Recht, diese App weiterhin herunterladen zu können.

Nö. Es ist dein gutes Recht diese selbst zu sichern und dann von deinem Backup wieder zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und Glacius
Nö. Es ist dein gutes Recht diese selbst zu sichern und dann von deinem Backup wieder zu installieren.

Genauso ist es!

An den TO: Du kaufst Dir im Laden eine Kaffeemaschine. Nach 5 Jahren wird Dir diese geklaut oder Dir brennt die Bude ab oder sonst was. Dann gehst Du in den Laden und willst Dir "Deine" Kaffeemaschine (kostenlos) nochmal holen, aber die gibt es nicht mehr.... Also das ist ja eine Frechheit. Wie können dir nur?!
 
Da ich für dieses Spiel Bares habe rüberwachsen lassen, ist es aus meiner Sicht mein gutes Recht, diese App weiterhin herunterladen zu können.
Finde ich auch. Apple stellt durch den Store die Apps zur Verfügung und sollte für bezahlte Apps da schon fortwährend eine Möglichkeit bieten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Finde ich auch. Apple stellt durch den Store die Apps zur Verfügung und sollte für bezahlte Apps da schon fortwährend eine Möglichkeit bieten...

Dann wendet Euch an Apple! Die schmeißen die Apps aus dem Store, wenn der Entwickler seinen Account nicht verlängert.

Und das finde ich auch völlig ok und gerechfertigt. Sichert Euch die Apps, die Ihr gekauft habt. fertig!
 
Finde ich auch. Apple stellt durch den Store die Apps zur Verfügung und sollte für bezahlte Apps da schon fortwährend eine Möglichkeit bieten...
Apple hat damit aber nur mittelbar was zu tun. Denn die Entwickler sind die Hersteller der Software (von den Apple-eigenen Programmen mal abgesehen), und die können entscheiden, Programme einzustellen, oder wie beage schrieb, nicht mehr am Vertriebssystem teilnehmen wollen, und dann ist die App eben nicht mehr verfügbar. Von daher trifft die Aussage von AgentMax genau den Punkt. Denn, mal unterstellt, ein Entwickler findet, z.B., einen Fehler in seiner App, möchte diese aber nicht mehr aktualisieren, weil keine Lust, Zeit oder sonst etwas. Oder die App ist ihm mittlerweile peinlich. Oder irgendetwas anderes passiert. Der Entwickler lässt Apple darum die App aus dem Store nehmen. Meines Erachtens dürfte Apple dies gar nicht missachten und die App weiter anbieten, denn der Entwickler als Urheber darf entscheiden, ob, wann, wie und wo sein Produkt verkauft wird, oder eben nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger
Ist tatsächlich eine schwierige Frage, schließlich hat man Geld dafür bezahlt und vielleicht auch nicht unbegrenzt Platz auf der Festplatte, um alles, was man so im Laufe eines iOS-Lebens heruntergeladen hat, sicherheitszukopieren. Andererseits verschwinden die Spiele üblicherweise erst nach einigen Jahren aus dem Store, und in der Zeit sind sie üblicherweise nicht mehr auf dem neuesten grafischen Stand, und dann kann man auch drauf verzichten.
 
Ganz häufig sind die Apps nicht mehr im Store zu finden, lassen sich dann aber am iOS Gerät im App Store unter Einkäufe wiederfinden. Da taucht bei mir bspw. auch H.A.W.X auf und lässt sich erneut laden.

Ich kann das bei mir nicht finden. Wie lautet genau der "Pfad"?

Der Themenautor
 
Da ich für dieses Spiel Bares habe rüberwachsen lassen, ist es aus meiner Sicht mein gutes Recht, diese App weiterhin herunterladen zu können.

Wenn du deine gekauften Artikel nicht selbst sicherst bist du selbst schuld. Glaubst du man kann Ware im Laden kaufen und ein Jahr später wiederkommen: "Hoppla, hab die Ware verloren, gib mir das nochmal neu"?
 
Ich kann das bei mir nicht finden. Wie lautet genau der "Pfad"?

Der Themenautor
Beim iPhone: Öffne den AppStore, gehe auf "Updates", dort in der obersten Zeile steht "Einkäufe", drücke darauf, und dann siehst Du alle Einkäufe. Kannst dann noch wählen zwischen allen und denen, die nicht installiert sind.

Beim iPad: AppStore öffnen, unten in der "Leiste", zweites von rechts: Einkäufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Wenn du deine gekauften Artikel nicht selbst sicherst bist du selbst schuld. Glaubst du man kann Ware im Laden kaufen und ein Jahr später wiederkommen: "Hoppla, hab die Ware verloren, gib mir das nochmal neu"?

Oh man. Was hat denn bitte eine Software mit einem Hammer oder einer Kaffeemaschine zu tun? Es sollte doch so wirklich langsam mal durchgesickert sein, dass man bei einer Software in erster Linie ein Nutzungsrecht ersteht und nicht wirklich etwas Handfestes. Daher kommt doch der ganze Hickhack, dass man gekaufte Software unter Umständen nicht weiterverkaufen darf, weil es eben nicht am blöden Datenträger hängt.

Ein Backup zu haben ist zwar prinzipiell immer gut und der Hinweis darauf auch, aber es ist Apple, die damit werben, dass man einmal kauft und dann jederzeit auf jedem iOS Gerät wiederherstellt und bla. Das jetzt sich der TE doch nicht ausgedacht. Insofern ist es auch nur logisch, dass kaum einer Backups davon hat. Im Übrigen braucht man schon seit zwei iOS Versionen keinen PC/Mac mehr zum Betrieb von iOS Geräten. Die iCloud/der Store ist dann alles, was man als Backup hat. Es heißt ja sogar iCloud Backup...
 
Habs gefunden. Halleluja.

"Einkäufe" ist interessant. Da sieht man mal, was man bisher alles für einen Sch__ss geladen hat. :eek:

Der Themenautor
 
@hillikus, auch die Funktionsweise von AppStore, iCloud und iCloud-Backups könnte so langsam mal durchgesickert sein. Für den Fall, dass nicht, schreibt Apple explizit auf, was genau in iCloud-Backups gesichert wird und was nicht. Dabei wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Apps nicht mitgesichert werden, und die Möglichkeit, diese später neu zu laden, u.U. nicht gegeben ist. Link: http://support.apple.com/kb/PH12519?viewlocale=de_DE

Betreffende Passage:
Die folgenden Informationen werden von iCloud gesichert:
  • Kaufgeschichte für Musik, Filme, TV-Sendungen, Apps und Bücher
    Ihr iCloud-Backup beinhaltet Informationen über die von Ihnen gekauften Inhalte, aber nicht die gekauften Inhalte selbst. Wenn Sie eine Wiederherstellung aus einem iCloud-Backup vornehmen, werden gekaufte Inhalte automatisch aus dem iTunes Store, App Store oder iBooks Store geladen. Einige Inhaltsarten werden nicht in allen Ländern automatisch geladen und frühere Käufe sind möglicherweise nicht verfügbar, falls sie zurückerstattet wurden oder nicht mehr im Store verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie im Apple Support-Artikel Verfügbarkeit von iTunes in der Cloud, iTunes Match und iTunes Radio. Einige Inhaltsarten sind nicht in allen Ländern verfügbar. Weitere Informationen finden Sie im Apple Support-Artikel iTunes Store: Welche Inhalte kann ich in meinem Land kaufen?
  • Fotos und Videos in Ihren Aufnahmen
  • Geräteeinstellungen
  • App-Daten
  • Organisation des Home-Bildschirms und der Apps
  • iMessage, Nachrichten (SMS) und MMS-Nachrichten
  • Klingeltöne
  • Visual Voicemail
Das Backup Ihres iOS-Geräts beinhaltet nur die auf Ihrem Gerät gespeicherten Daten und Einstellungen. Bereits in iCloud gespeicherte Daten, wie z. B. Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Mail-Nachrichten, Notizen, freigegebene Fotostreams, Mein Fotostream und von Ihnen mithilfe von iOS- und Mac-Apps in iCloud gesicherte Dokumente werden nicht gesichert.
.

Und noch einmal, Apple hat gegenüber den Entwicklern nicht die Möglichkeit, für die unbegrenzte Verfügbarkeit deren Apps zu sorgen, denn diese dürfen jederzeit entscheiden, den AppStore zu verlassen.
 
Falls es Wayne interessiert: H.A.W.X. läuft auf einem iPhone 5s nicht mehr- hihi.

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten