Ältere Programme auf iMac Intel

bel

bel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Die Frage ist bestimmt schon gestellt worden, doch ich find den entsprechenden thread nicht:

Ich möchte von Mac mini intel solo ( Mac OSX 10.4.11)
auf iMac Intel umsteigen und weiß nicht, inwieweit sich die älteren Programme in Mac OSX 10.5 integrieren werden.
Vorallem die Creativ Suite CS wäre mir wichtig und das Office-Paket Microsoft Office X.

Vielen Dank für euere Antworten.
Grüße
bel
 
das hat doch nichts mit intel zu tun (du hast doch schon einen) sondern eher mit 10.5 ;)

selbst CS3 hat(te?) probleme mit 10.5 und office x wird dir auch keine freude bereiten und wohl bald das 2008 update fällig...
 
Wäre es möglich, auf dem iMac Intel das alte System vom Mac mini aufzuspielen, oder bremst das den Rechner zu sehr aus?
 
Nein, das System vom Mini kannst du nicht auf den iMac spielen. Der iMac läuft nur unter Leopard.
 
mein imac mit c2d läuft auch mit tiger.
wir sollten vielleicht klären von was für einem imac wir sprechen.
 
mein imac mit c2d läuft auch mit tiger.
wir sollten vielleicht klären von was für einem imac wir sprechen.

1. Glaub ich dir gern!

Allerdings werden die neuen iMacs natürlich nur noch mit Leopard ausgeliefert.
Dass Tiger trotzdem drauf läuft, ist möglich, aber nur, wenn man eine graue Tiger-Installdisk von einem der ersten Alu-iMacs bekommt.
Jedenfalls kann er nicht das Tiger von der Mini-DVD nehmen.

2. Das sollten wir wirklich klären. :D
 
Der neue iMac wird nur mit System 10.5.1 ausgeliefert.
Heißt das jetzt, dass ich extra eine System-CD von einem iMac Vorgängermodell benötige, damit meine alten Programme unter 10.4 laufen?
 
die genannten programme laufen unter tiger genauso gut bzw schlecht wie unter leopard.

office x ist 100 jahre alt und cs läuft halt. cs2 mies unter rosetta und cs3 nativ.
 
Zurück
Oben Unten