macOS Catalina Ältere macOS unter VMware Fusion

groegsy

groegsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
113
Reaktionspunkte
55
Hab mal das Thema ziemlich allgemein gehalten, da ich annehme es gibt noch weitere User die Fragen von älteren macOS mit VMware haben.
 
Bin vor einem halben Jahr auf Fusion 11 Pro gewechselt, da ich leider von Sierra auf Catalina umsteigen musste.
Habe dann zusätzlich zu der seit Jahren laufenden VM Windows, jetzt einen Clon meines Sierra mit der Adobe Master CS6 laufen um weiterhin problemlos mit meinen Apple 32Bit Programmen arbeiten zu können.

Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Laufen von älteren macOS unter VMWware.
Bei den Einstellungen konnte ich zum Beispiel nicht den Punkt "Standardanwendungen" wie bei meiner WindowsVM finden.
Heisst ich kann das AdobeX Pro der CS6 unter Sierra nicht zur Standardanwendung für die Bearbeitung von PDF Files festlegen bzw. unter meinem Catalina Programmordner auch nicht auf die restlichen Adobe Master wie Photoshop sofort zugreifen.

Ausserdem verweigert mir Catalina das Speichern von Dateien unter den zur gemeinsamen Nutzung freigegebenen Ordnern.

Die "externen" Festplatten des MacPro werden in der VMware nicht angezeigt.

Hat Jemand vielleicht bereits Erfahrung mit Lösungsmöglichkeiten für meine Probleme?
 
Die externen Platten musst du der VM über Menü zuweisen.
 
Wo im Menü?
 
Zurück
Oben Unten