Ältere iphoto Mediathek über Time Machine wiederherstellen funktioniert nicht

E

emano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Erst mal zum System: Ich arbeite immer noch auf Version OS X 10.10.2, iphoto Version 9.6.1, und erstelle regelmäßige Backups auf einer externen Festplatte (WD Elements). Von eben dieser Festplatte wollte ich über Time Machine eine ältere Version der iphoto Mediathek wiederherstellen (leider kann man ja keine einzelnen Ereignisse mehr auswählen...). Dabei bin ich der Anleitung vom Apple Support gefolgt, in der Timeline das gewünschte Backup ausgewählt und mangels "Wiederherstellen"-Schaltfläche habe ich "Starten angeklickt. Danach erhalte ich die Meldung, dass die Kopie der Mediathek vorbereitet wird, nach ein paar Minuten aber dann die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Und das, obwohl ich alle Fotos meiner aktuellen Mediathek zuerst auf einer separaten externen Festplatte gespeichert und dann aus der Mediathek gelöscht habe.

Bin für jeden Tipp dankbar, wie ich wieder an die "alten" Bilder rankomme!!
 
Hast du denn genügend Speicherplatz.
Was willst du denn wiederherstellen lassen, die Mediathek oder die Bilder, bei ersteren erschließt sich mir nicht, warum du dann nur die Bilder gelöscht hast, die Mediathek enthält ja eine ganze Menge mehr Dateien und die können durchaus sehr viel Platz verbrauchen.
 
Na ja, offensichtlich habe ich nicht genügend Speicherplatz... Sorry für die naive Frage, aber wie/wo könnte ich denn die Daten löschen, die noch so an den Bildern dranhängen? Eigentlich würde es mir genügen, nur einzelne Ereignisse wiederherzustellen, aber lt. Apple kann man ja inzwischen nur noch eine komplette Mediathek wiederherstellen... Und ich bin davon ausgegangen, dass ich über das Backup gff. die aktuelle einfach gegen eine ältere Mediathek "ersetze" (deshalb habe ich ja alle Fotos aus der aktuellen separat gespeichert).
 
Ninja, du müsstest die gesamte Mediathek löschen

iPhoto ist ein Programm, das auf Basis einer Datenbank arbeitet.
Alle deine Fotos sind in Fotos gespeichert, die Ereignisse sind daraus die Importe oder die von dir erstellten Ereignisse und Alben etc, diese enthalten keine Bilder, sondern nur Verweise auf die Originale, die du unter Fotos findest, Bilder sind also nicht mehrfach vorhanden.
Es stellt sich also die Frage, ob du nur deine zusammengestellten Ereignisse wiederherstellen willst oder ob du tatsächlich Fotos gelöscht hast.
 
ich habe Ereignisse mitsamt aller darin befindlichen Fotos gelöscht, da es mit der Zeit viel zu viele wurden bzw. der Mac neue nicht mehr importieren wollte, da das Startvolumen voll war. Hm, die gesamte Mediathek löschen.. Habe dazu gerade ein kleines Video gesehen, da hört sich das an, als sei das keine große Sache, bin aber skeptisch...:
 
Zurück
Oben Unten