ältere IOS version installieren

D

devil777

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe auf ein iphone 3GS ios 7 installiert. es wurde noch nicht eine sim-aktivierung durchgeführt weil
es nicht klappt.

wahrscheinlich weil ios 7 nicht unterstützt wird und der sim-schacht nicht erkannt wird.

darauf wollte ich dann downgraden auf eine ältere version und lud mir die version 5.1.1 runter.
dann in den DFU modus gegangen und manuell die datei ausgewählt aber es kommt eine fehlermeldung - 3194
und ich muss die installation abbrechen.

habe auch auf youtube die videos angeschaut mit der angeblich der fehler nicht mehr kommt aber dann kommt der fehler 11.

warum ist das so kompliziert ,eine andere version draufzuspielen ?
muss mann vorher ein jailbreak machen ?


gruß
 
Verbinde es mit iTunes, dann DFU Mode, dann lädt er das letzte unterstützte iOS herunter und installiert es
 
Zunächst einmal kannst du auf ein iPhone 3GS überhaupt kein iOS 7 installieren, da es nicht unterstützt wird. Die Installation wird versagen, bzw. gar nicht erst starten. Wie willst du das also geschafft haben?

Die letzte unterstützte Version ist 6.1.6 und dies ist auch die einzige, die sich auf dem 3GS noch installieren lässt. Ältere Versionen werden von Apple nicht mehr signiert und lassen sich somit nicht installieren.
 
hier der link, dass es geht, aber unter bestimmten bedingungen

http://www.chip.de/news/iOS-7-Jetzt-auch-fuer-iPhone-1-und-3G_53930896.html


ich habe es aber nicht so gemacht , wahscheinlich ist auch kein ios 7 drauf , was gut ist .
wie kann ich herausfinden,welche version jetzt installiert wurde ?

wenn ich das iphone einschalte ,muss ich erst sprache wählen und ... bis dann es zur sim-aktivierung kommt,
obwohl die original sim aus den USA drin ist geht die sim aktivierung nicht. ich habe es auch mit anderen sim
versucht aber geht nicht. itunes sagt ,es sei keine sim drin . das eigentliche problem ist die sim-acti. .
bei meinem iphone 4 , auch USA, geht die sim -aktivierung ??
deswegen dachte ich ,dass es einen konflikt gibt zwischen ios 7 (da nicht unterstützt wird ) und 3GS ,weswegen ich eine ältere version
installieren wollte.

gruß
 
also , es ist jetzt so ,

ich habe die version 6.1.6 drauf ,habe bei itunes in updates geschaut .

ich habe jetzt wieder 6.1.6 installiert, aber habe wieder das problem der sim-aktivierung ??

gruß
 
Zurück
Oben Unten