Ältere Hardwarekomponenten verwenden

owella

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
15
hallo, kann mir jemand sagen ob man die Wifi Einheit eines
Powermac G4 MDD in einem
Intel MacPro 2 verwenden kann?
VG
Owella
 
Hallo, erstmal Danke für die Antwort. Was braucht der MAC Pro denn für Wifi Hardware?
VG
Owella
 
Was für ein Mac Pro ist es genau?

Die brauchen in der Regel eine Airport Karte.
 
HalloRoman78,
Es ist ein MacPro 2 auf dem Maverik läuft. 26 Ram,
Intel Xeon 8core.
Und ich meinte die Airport karte.
Ich möchte wissen ob die alte aus dem Powermac G4 MDD in dem MacPro verwendbar ist.Ist die
Schnittstelle gleich? Elektrische
Kompatibilität?
Und soweiter...
 
Nein die aus dem PowerMac ist nicht verwendbar. Und sie wird es auch nicht, wenn du öfter fragst.

Teil uns mal genau mit, was du für einen Mac Pro hast (Systeminformationen).
 
Da brauchst du, wie gesagt, eine Airport Karte z.b. eine 603-9222-A

Welche genau passen, kann ich nicht sagen.
 
IMG_8944.JPG
Okay ich schau nach dem Typ der alten Airportkarte.
Die Frage ist ob die schnittstelle passt.
 
Das sagt uns immer noch nicht genau, was das für einer ist. Ich gehe mal von einem 1.1 (respektive 2.1) aus. Da brauchst Du eben auch die Airport Karte für den Mac Pro 1.1 (2.1) ... ist für Airport und BT bei dem noch getrennt. Also für AirPort eine Karte und dann für BT eine eigene. Habe die damals in meinen eingebaut (das ist aber Jahre her) und da hat die um die 50€ gekostet.

Das hier wäre z.B. eine richtige Karte. LINK
 
Ich hab so Ein Teil liegen, nagelneu als Apple Serviceteil. pn bei Bedarf
 
#Macschrauber,
und warum lässt sich die alte aus dem Powermac G4 nicht benutzen?
Ist die schnittstelle eine andere?
Was soll die die du "herumliegen hast" denn kosten?
:augen:
 
Ja, völlig andere Schnittstelle. Die alten G4s hatten eine PCMCIA -Schnittstelle für AirPort, bei Intel-Macs wird seit geraumer Zeit ein proprietärer Anschluss auf PCIe-Basis genutzt. Davon abgesehen gibt es sicherlich auch keine Treiber mehr für die alte Hardware.
 
Zurück
Oben Unten