Ältere Generation am Mac!?

Wart noch ein Monat und kauf dann einen Intel-Mac. Dann kann Opa selbst entscheiden, ob er Windows oder OS X verwenden möchte.
Oder Du wartest noch ein Jahr, dann gibt es OS X ohnehin für jeden Media Markt PC.
 
ich würde auch wert auf einen guten monitor legen. gerade bildschirmarbeit kann sehr ermüdend und anstrengend sein, wenn man eine "flimmerkiste" hat. meine empfehlung wäre ein mini mit nem tft, das sollte für die bedürfnisse bestens ausreichen, ist zudem platzsparend und auch nicht allzu teuer. oder, sofern man noch rankommt einen g4-iMac.
 
A&e schrieb:
Wart noch ein Monat und kauf dann einen Intel-Mac. Dann kann Opa selbst entscheiden, ob er Windows oder OS X verwenden möchte.
Oder Du wartest noch ein Jahr, dann gibt es OS X ohnehin für jeden Media Markt PC.

Ja klar! Und dann haben die Kisten Kinderkrankheiten, Apple findet einen Weg, der die Installation von Windoof unterbindet, etc. etc.

N'en Mac kauft man sich dann, wenn man ihn benötigt!

Außerdem bin ich überzeugt, daß keiner XP installiert, wenn er OSX zur Verfügung hat! Mein PC hat zumindest seit längerem starke Depressionen, seit er direkt neben einem G5 stehen muss! :D Und VPC, das auf meinem Pismo installiert ist, habe ich bisher nur einmal zum Testen angeschmissen, danach nie wieder!
 
Nach soviel positiven Meldungen, ist das was jetzt kommt richtig peinlich ;)

Hatte meinem Vater vor ca. 2 Jahren meinen ausgedienten Mac hingestellt. War am Anfang auch zufrieden. Dann, an einem meiner Besuche, hatte er den Rechner abgebaut und in einer Kiste verpackt. Auf seinem Schreibtisch steht seit dem die alte Windose meiner Schwester.
Begründung: Er hatte sich für 2 Euro und irgendwas eine Telefon-CD bei der Südkette eines Dicounters gekauft. Die läuft auf dem Mac nicht. Also tschüß. Dann kam noch ein Routenplaner hinzu und jetzt gibt es (vorerst) keinen Weg mehr zurück.
Und wer bekommt nun die Anrufe, wenn was nicht geht? Genau, ich. Meine Schwester stellt sich dumm und ist aus der Sache raus.

Libi
 
ehrlich gesagt, würde ich ihm da nicht mehr helfen, wenn er den mac eh hat..
telefonbücher gibts auch im Netz (dasoertliche.de)
 
mein alter will erst gar nicht über den tellerrand hinaus gucken..... ich sag mir da wer nicht will der hat schon.......
 
hab grad die gebrauchtanzeigenfunktion hier im forum gefunden :D
mal rein schauen.....
 
Für alle, die ihrem alten Herren einen Mini kaufen wollen und, wie ich, nichts von den neuen Apple Tastaturen halten, habe ich bei ebay was schönes gefunden:Alte Pro Tastatur in weiss!!!

Habe bereits eine davon geordert ;) Macht sich bestimmt gut am Mini!
 
Zurück
Oben Unten