ältere Backups wie aufs iPhone hauen?

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
Hi,

in den älteren BackUps, die im Ordner MobileSync am Mac gespeichert sind, müssten ja eig auch Kontakte enthalten..oder?

Wie kann ich diese auf mein iphone spielen?

Hab schon probiert wiederherzustellen, jeoch hab ich dann bei backup nur die Auswahl "iPhone"...

Greetz
 
Versteh ich jetzt nicht. Wenn du dein iPhone wiederherstellst mit iTunes sollte er dir das Backup zum Wiederherstellen anbieten. Wenn du es vorher auch so gemacht hast.
Was mir aufgefallen ist, nach dem Wiederherstellen heisst mein iPhone plötzlich "neue Wiedergabeliste". Könnte es sein das es bei dir zu "iPhone" umbenannt wird?

Wenn ich das Problem jetzt richtig verstehe....

Hast du schon mal probiert einfach mit "iPhone" es wiederherzustellen?
 
Hi,

jep!

Und ich hab auch nur das zur Auswahl...

Im Ordner sind aber viel mehr Dateien..eben auch ältere...daher hatte ich die Hoffnung meine Kontakte so wiederherstellen zu können...
 
Hi,

jep!

Und ich hab auch nur das zur Auswahl...

Im Ordner sind aber viel mehr Dateien..eben auch ältere...daher hatte ich die Hoffnung meine Kontakte so wiederherstellen zu können...

verschieb das Zeugs in dem Ordner doch einfach irgendwo hin und pack dann eine Kopie (zur Sicherheit) deines Backups rein!
 
um welchen ordner geht es genau? wo ist der denn?
 
Library>Application Support>MobileSync>Backup>1f43d90abe5c2cabc621bcfb493a19dba9ca0aea
 
Also ich hab da über 200 Dateien drin. Aber die sind alle sehr klein. Ich glaube nicht das da Adressbuchdaten gespeichert sind.
 
Time-Machine hat die gesuchten Kontakte. Falls du Leo und eine aktivierte TM hast...
 
Hast recht gehabt. Da ist das ganze iPhone Backup drinn. Hab grade das gleiche Problem wie du. Allerdings habe ich ein Backup mit Backup.app von meinem Benutzerordner.

Habe das iPhone wiederhergestellt und als neues Gerät konfiguriert. Als ich dann iTunes neu startete war das alte Backup weg und der Name des neuen Telefons war in der Liste.
Die lange Nummer die der Ordner hat ist einmalig für jedes Gerät. Wenn man also sein altes Telefon als neues konfiguriert, ist das alte Backup verloren.

Schade um deine Telefonnummern...
 
HI,

habe mein iPhone aber nicht als neues konfiguriert....
 
Das iTunes-Backup sichert nur die Systemeinstellungen des iPhones, aber keine Musikbibliotheken, Adressen, etc. Die kann man nur über einen Synch wieder herstellen.

Grüße

Peter
 
wer SFTP Zugriff auf das phone hat kann sich selber Backups davon machen. Wer den Installer hat und die Shell ncht mag kann Timecapsule aus dem Repository benutzen. Wie immer muss man das Backup vor dem Datenverlust machen, also sich selber darum regelmäßig kümmern...

das sind die Pfade und Dateien:
/var/root/Library/AddressBook/AddressBook.sqlitedb
/var/root/Library/AddressBook/AddressBookImages.sqlitedb

/var/root/Library/SMS/sms.db

/var/root/Library/Notes/notes.db

/var/root/Library/Calendar/Calendar.sqlitedb

/var/root/Library/CallHistory/call_history.db
/var/root/Library/Keychains/keychain-#.db

/var/root/Library/Mail/Accounts.plist
 
... und die Bilder nicht vergessen: Media/DCIM/100APPLE/
 
Zurück
Oben Unten