1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ähnlichkeiten SGI Irix - Linux - Mac Osx???

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von guitarfreak, 10.01.2005.

  1. guitarfreak

    guitarfreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da mal eine frage, hat zwar nicht wirklich mit Osx zu tun, aber mit Unix.
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Mich würde interessieren, ob Irix ähnlich wie Linux und Osx eine Grafische benutzeroberfläche hat und ob man es annähernd mit Linux vergleichen kann, von der bedienung her.
    Oder ob man da erst nen mehrjährigen Unixkurs für belegen muß, bis man mal ein programm starten kann...
    Wo ist der unterschied zu anderen Unix Versionen?

    Mfg
    Daniel
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.740
    Zustimmungen:
    4.051
    Die meisten Unix Systeme benutzen X-Windows, und darauf kann man verschiedene Windowmanager aufsetzen...
    IRIX Interactiv Desktop ist schon leicht anders als die unter Linux meist benutzten KDE oder GNOME, aber allen gemeinsam kann man Programme stets unter dem Terminal starten..
     
  3. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
  4. guitarfreak

    guitarfreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten,
    das hilft mir schon mal etwas weiter.