Ähnliches Programm wie Access

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
gibt es ein programm fürn mac mit dem access files bearbeiten kann?
hab da eine alte microsoft datenbank die ich wieder bearbeiten sollte
herzlichen dank
enserk
 
Also Filemaker ist ein Access Pendant zu MS Access. Ich weiß jedoch nicht, ob man Access DBs importieren kann. Give it a try...
 
habe das office 2004 für mac installiert. kann ich das open office nebenbei installieren ohne das andere zu beeinflussen. wahrscheinlich wirds ja gehen, bin aber doch noch sehr windows verseucht und da sollte man so was nicht tun:cool:
 
Open Office kannste ganz ohne Probleme neben dem anderen Office installieren :D

Null Problemo!

Du solltest aber X11 installiert haben (Auf den Installations-DVDs zu finden)
 
X11:rolleyes:
bin noch nicht so lange dabei... was meinst du m it X11?
 
Okay :)

Schnapp Dir die erste Installations-DVD von OSX, und rein damit ins Laufwerk.

Dann auf "Install Bundled Software Only"

Immer weiter, bis man die Software auswählen kann.

Dann X11 auswählen und weiterklicken...
Und auf verlangen die zweite DVD reinschieben (vorher die erste freillich wieder rausnehmen :D )

Steht aber imho auch bei der Readme von oo.org :)

gruß
Lukas
 
ok,...
hab meinen mac erst im dezember gekauft. ist das nicht standardmäßig drauf? oder ist das beim mac auch egal wenn ich eine software zweimal installiere :rolleyes:

ich denke ich leren den Mac jetzt schon lieben :D
 
Obs Standartmäßig drauf ist, weiß ich nciht ausm Kopf...

Probiern geht über Studieren, würd ich sagen :)
 
mach ich... danke
 
also bei mir war's net drauf. ich musste es nachinstallieren. ;)
 
Neo Office läuft auch ohne X11 ob da jetzt aber was Access ähnliches dabei ist weiß ich nicht. Auf alle Fälle solltest Du Dir FileMaker näher ansehen, der kann auch Access DBs importieren.
 
so, hab nun alles installiert und auch schon mal ausprobiert,..
bekomme aber nur den sogenannten writer:(
wie komme ich denn zum äquivalent vom excel oder access
 
so nun haben wir auch das problem gelöst. herzlichen dank für den support:D

schön langsam weis ich wieder wie das ist wenn man so richtig von vorne anfangen muss...:p
tough business
 
orgonaut schrieb:
Neo Office läuft auch ohne X11 ob da jetzt aber was Access ähnliches dabei ist weiß ich nicht. Auf alle Fälle solltest Du Dir FileMaker näher ansehen, der kann auch Access DBs importieren.

Natürlich ist

"Base" auch bei Neo Office dabei.
 
so, nun habe ich das mit den datenbanken mal ausprobiert, jedoch kann ich eine bestehende access datenbank nicht richtig öffnen. ist das normal, oder sollte das funktionieren?
gruß klaus

Natürlich ist "Base" auch bei Neo Office dabei.
ist nun open office oder neo office mehr zu empfehlen:rolleyes:
 
Open Office läuft nur mit X11, ist aber aktueller. NeoOffice läuft ohne X11, hängt aber (nach meiner Kenntnis) immer etwas hinterher.

Wie das mit Access und Base ist, weiß ich nicht, aber FileMaker ist DIE Datenbank auf dem Mac, nicht umsonst weigert sich MS Access für den Mac anzubieten.

Uria aalge
 
Lad' dir doch bei www.filemaker.com die trial version herunter und guck, ob es damit funktioniert.
 
herzlichen dank für die infos
 
Zurück
Oben Unten