"Ächzen" meines neuen MBP-Superdrive normal?

Hyperhomer

Hyperhomer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
241
Reaktionspunkte
6
Kurze und triviale Frage: habe am WE ein gebrauchtes MBP bekommen, mein erstes Apple-Notebook. Ist das "ächzende" Geräusch beim Einlegen bzw. Auswerfen einer CD/DVD in das Slot-In-Superdrive normal? Nur um mich zu beruhigen :)
 
JA,

und das schlimmste ist, das es bei jedem aufwachen so stöhnt :-(

Ich könnte es aus meinem MB raus reißen!!!!!
 
Ja, ist normal. :)
Da ich mein optisches Laufwerk nur selten benötige, habe ich schon überlegt, ob ich es nicht einfach abklemmen sollte.

Das Laufwerk wurde bei mir übrigens vor kurzem erst gewechselt und durch das neue Laufwerk wacht der Mac aus dem Ruhezustand deutlich schneller auf, es gibt nur noch ein kurzes Ächzen, statt einem längerem zuvor.
 
Ah, ein paar Leidensgenossen :D

Dankeschön, das wäre es auch schon gewesen :)
 
Ich finde es auch martialisch, wie es die CD verschlingt.
Vor allem das Knacken, wenn die Scheibe letztendlich auf die Spindel gedrückt wird.

Klingt immer so, wie als wenn jeden Augenblick das LW sich zerlegt.
 
Zurück
Oben Unten