AEBS: DHCP wird nicht verteilt

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

folgendes problem, ich bekomme die airport extreme einfach nicht zum laufen.
situation:
airport extreme, wpa2 eingerichtet.
router am internetport der AE angeschlossen.
router hat ne fixe IP (192.168.1.2), die DNS vom provider ( 212.101.0.10 / 212.101.4.253 ) ist aber nirgends beim router gespeichert.

der airport extreme soll eine fixe IP haben (192.168.1.1), sowie per DHCP den clients alle daten geben (ip zwischen 192.168.1.50-99, router und dns siehe oben).

ich bringe jedoch echt nicht hin, dass überhaupt mal beim client (imac, intel, 10.5.2) überhaupt die DHCP funktioniert, ich bekomme keine IP, obwohl der AE läuft.

wenn ich die daten manuell eingebe klappt es wie erwartet, aber aus irgendeinem grund werden die DHCP sachen nicht übergeben.

beim airprt ist unter "internet->internetverbindung" alles eingegeben (DNS, fixe ip vom AE, router und subnet), bei "verbindung gemeinsam nutzen" ist "IP-Adressen-Bereich verteilen", und dann unter DHCP der bereich angegeben, und die restlichen felder sind alle ausgelassen beim DHCP fenster.

die statusleuchte ist grün, der status is "Normal", aber es wird keine DHCP verteilt.
wie gesagt, richte ich beim client alles manuell ein gehts, aber via DHCP geht nichts und das ist blöde, gerade wenn man mal duzende iPhones einrichten muss ^^

irgend ne ahnung was ich tun kann?

ich werde wohl morgen mal der apple hotline anrufen, aber komme eben wohl erst spät nachhause (ca 21:00), und dann haben die wohl nicht mehr offen.

kurzum, ihr seid meine einzige hoffnung ^^
 
so. endlich zuhause. stressiger tag im studium. noch angemerkt, auf der airport ist version 7.3.1. bringt aber keine besserung. immernoch kein DHCP. nen geregelten tag hab ich erst samstags wieder. hotline hat dann wohl nicht offen. jemand von euch evt ne lösung?
 
wieso soll die AE ne fixe ip haben, da das teil immer an is behält es doch eh immer die selbe ip

und zugangsdaten fürs inet hast bei der AE eingetragen?
 
Zurück
Oben Unten