AE per LAN an TC will nicht ins Internet

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi,
meine TC habe ich jetzt auf n-Draft mit 5Ghz umgestellt, diese hängt wie gehabt an meinem Thomson Speedtouch Modem. Alles fluppt einwandfrei.

Statt des Fonera Routers habe ich jetzt meine alte b/g-AE per LAN an die TC gehangen und wollte darüber dann die restlichen Geräte, die kein "n" können, ins Internet schicken.

Nur leider bekommt die AE trotz mehrmaligem Neukonfigurieren und Neustarten keine Verbindung ins Internet.
Das Menü zeigt an "Konflikt im DHCP-Bereich"!!

Hat einer eine Idee an was es liegen könnte?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
meine TC habe ich jetzt auf n-Draft mit 5Ghz umgestellt...habe ich jetzt meine alte b/g-AE per LAN an die TC gehangen und wollte darüber dann die restlichen Geräte, die kein "n" können, ins Internet schicken.
Hi,
AE bei "Internet" auf "Ethernet" gestellt? Anderen Netzwerknamen für das b/g-Netz verwendet oder versehentlich den gleichen?...;)
LG
 
Hi,
AE bei "Internet" auf "Ethernet" gestellt? Anderen Netzwerknamen für das b/g-Netz verwendet oder versehentlich den gleichen?...;)
LG
Jupp, war alles so eingestellt und auch anderer Netzwerkname.

Für alle:
Die Lösung ist in der AE auf "Bridge" statt "DHCP" umzustellen, dann nimmt er die Daten der TC an.
 
Zurück
Oben Unten