AE Effekt CC Particle World führt zu Absturz

P

Pikar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
10
Hallo an alle mit AE-Kenntnissen,

habe AE CS3 als Teil der CS3 Master Collection auf meinem MacPro neu installiert, aktiviert und lizensiert.
Generell ist das Arbeiten damit auf diesem Rechner natürlich wesentlich vergnüglicher als auf meinem MBP, allerdings tut sich hier seitdem ein unlustiges Problem auf.

Immer wenn ich Projekte öffnen will, die den Effekt "CC Particle World" verwenden, führt eben dieser zum gnadenlosen Absturz des Programms. Auch wenn ich ein neues Projekt beginne, stürzt AE sofort ab, wenn ich besagten Effekt auch nur anklicke...

Kennt das jemand und gibts es dafür ne Lösung?

SuFu und die Jungs bei Goggle ham nix gefunden!
 
Ach herrje... ist das Problem dermaßen unbekannt?
Niemand ne Idee?
 
So, hab jetzt selber nochmal nachgeforscht... für alle die's interessieren könnte...

Scheinbar gibt es noch massive Probleme bei diversen Effekten und Plug-ins in Kombination mit der Nehalem-Architektur. Daher darf man hier den schwarzen Peter offensichtlich mal wieder in Richtung Adobe schieben.
So wie ich das verstanden habe, arbeitet Adobe auch schon an einer Lösung, allerdings könnte diese wie gewohnt wieder einige Monate auf sich warten lassen.
Die Abstürze treten bei CS3 und CS4 auf.

Das macht Freude...
 
Habe das gleiche Problem

Hallo Pikar, habe das gleiche Problem mit CS3 und CS4.

Wo hast Du denn die Info her? Weißt Du vielleicht welche Plug- Ins oder Effekte Probleme machen?
 
Wo hast Du denn die Info her? Weißt Du vielleicht welche Plug- Ins oder Effekte Probleme machen?

Fündig geworden bin ich letzten Endes im CreativeCow Forum.

Hier findet sich ein Statement von Adobe:
http://kb2.adobe.com/cps/409/kb409049.html

Die Abstürze traten zB auch bei Twitch auf...hier allerdings nur sporadisch.
CC Particle World habe ich mittlerweile ersetzt durch Trapcode Particular. Allerdings besteht eben das Problem dass ich alte Projekte, die CC nutzen schlichtweg gar nicht mehr öffnen kann, da sie sofort einen Crash verursachen.
 
Hallo Pikar, danke für die schneele Antwort. Da wird man leider nur abwarten können

Immer wenn ich Projekte öffnen will, die den Effekt "CC Particle World" verwenden, führt eben dieser zum gnadenlosen Absturz des Programms. Auch wenn ich ein neues Projekt beginne, stürzt AE sofort ab, wenn ich besagten Effekt auch nur anklicke...

Wie wäre es wenn Du das bzw. die Plugin entfernst, dann müsstest Du die alten Projekte zumindest ohne Absturz öffnen können. Habe grade den neuen MacPro nicht zur Hand sonst würde ich das mal ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten