Adwarecleaner für OS X 10.6.8

Teshup

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo guten Tag,

ich habe seit heute morgen auf allen Webseiten manche Worte verlinkt,
siehe Bild im Anhang, das Wort Ericsson, auf allen Seiten tauchen plötzlich Links auf, man soll dann seinen Handyanbieter und seinen Handynummer eingeben.

Weiß jemand wo das her kommt, und wie man es wieder weg bekommt?

Ich habe einen iMac mit OS X 10.6.8 und Firefox 42.0
habe schon nach Adwarecleanern gesucht, AdwareMedic, Bitdefender, aber ich finde keine Version, die auf meinem OS X läuft.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Seltsame Links.jpg
    Seltsame Links.jpg
    52 KB · Aufrufe: 153
Mir ist letztens bei einem kunden ein fehler beim entfernen einer schadsoftware unterlaufen.
Hatte nach anleitung gehandelt, aber einen neustart vergessen.

Danach ist der rechner nicht mehr hochgefahren.

Es hat lange gedauert, und ich konnte den rechner nur durch glück retten.

-> mach ein gutes backup, bevor du aus dem autostart löschst.
 
Das kommt mir auch bekannt vor. Bei mir war es ein Mac Mini Mit 10.6.8 und FF ( an die Versinsnummer erinnere ich mich nicht mehr).

Die Lösung war den FF und den Flashplayer (Uninstaller nutzen und vorher nachlesen, wo noch Reste sein könnten) restlos zu desinstallieren, ein PRam-Reset und ein reinstallieren von FF. Die Programme findest du beispielsweise auf oldversion.com.de. Danach war alles wieder in Ordnung.

Viel Glück und
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante12
Das zurücksetzen des Firefox hat bei mir gereicht. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante12
Zurück
Oben Unten