advanced Mac Cleaner

Herr Impcaligula,
geht es bitte eine Spur freundlicher und respektvoller? Niemand erwartet von Ihnen, dass Sie antworten, wenn der Fragesteller Ihnen zu blöde oder unbeholfen vorkommt. Ich versuche mich hier durchzuwurschteln und komme offenbar nicht so schnell klar. Auf weitere Antworten von Ihnen, die übrigens nicht hilfreich waren - im Gegensatz zu den Antworten anderer - kann ich gern verzichten. Dagegen danke ich MacMac512 für seine inhaltsreichen und hilfreichen Antworten.
 
@MacMac512: ja. Das habe ich gemacht. Also überall bei remove entfernt, was ging. Mittlerweile sieht der Report anders aus. :) Besten Dank für die Hilfe und die Geduld. Dass ich Perian noch draufhatte, wusste ich gar nicht mehr. Ich hoffe, ab sofort ist Advanced Mac cleaner Vergangenheit.
 
@einbilein : Das Problem ist, dass solche Anfragen hier recht oft (fast täglich) auflaufen und man dementsprechend mal etwas forscher oder eben gelassener drangeht. Da sich hier aber immer wieder die selben darum kümmern, dass Etrechecks in Ordnung gebracht werden etc insbesondere auch der “Herr @Impcaligula”, ist es verständlich, wenn man irgendwann auch genervt ist. Wir machen das ja auch nur freiwillig hier und aus Spaß an der Freude, allerdings bedarf es dafür der mithilfe der Hilfesuchenden.
Und sei es nur die Idee, dass man eben 5 Posts macht statt einem etc.

Wenn du ganz sicher sein willst, dann installiere dir noch Easy Find aus dem App store und suche den Datei Namen etc auf deiner gesamten Festplatte. Auch alles was nicht gefunden wurde (No executable found) kann man damit gut finden und löschen.
 
Herr Impcaligula,
geht es bitte eine Spur freundlicher und respektvoller? Niemand erwartet von Ihnen, dass Sie antworten, wenn der Fragesteller Ihnen zu blöde oder unbeholfen vorkommt. Ich versuche mich hier durchzuwurschteln und komme offenbar nicht so schnell klar.
Bei einem System nicht klar kommen ist das Eine. Zigmal auf die Bitten von uns nicht ein zu gehen etwas Anderes.

Leider kann man ohne den Log nicht helfen.

Du hattest ja den Log Dir raus gelassen und gemeint alles ist ok. Und jetzt sieht man, dass Du Adware Dir gefangen hast und die Hälfte Deines macOS verbogen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
@MacMac512: ja. Das habe ich gemacht. Also überall bei remove entfernt, was ging. Mittlerweile sieht der Report anders aus. :) Besten Dank für die Hilfe und die Geduld. Dass ich Perian noch draufhatte, wusste ich gar nicht mehr. Ich hoffe, ab sofort ist Advanced Mac cleaner Vergangenheit.

Siehst ... sich nicht auskennen ist das Eine und völlig legitim! Also jeder der nicht zurecht findet - den sollte man deswegen nicht an den Pranger stellen! Absolut.

Aber Du ignorierst einfach Antworten.
Das ist etwas völlig Anderes!

Beim ersten Log hattest Du bereits gesagt - Du siehst das alles ok ist. Dann hast Du ihn gepostet und ganz ehrlich - der Log sieht übel aus.

Jetzt hast Du ihn wieder durch laufen lassen - und Du meinst - alles sieht nun gut aus. Nichts gelernt.

Ich wettte mit Dir Du hast noch immer Fehler / Adware oder sonst was auf dem Rechner! Wetten?! Poste doch bitte erneute den kopierten Log...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
in code tags...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Impcaligula
... und nicht als Private Nachricht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Kann ich alles verstehen. Ich bin auch sehr dankbar für die Hilfe. Und ich habe wirklich bevor ich den Post aufgemacht habe, das Forum durchsucht nach meinem Problem. Weil ich nichts gefunden habe, gab's den neuen Thread. Wenn's dazu schon einen gegeben hätte, dann hätte sicher jemand darauf verlinkt ;-)
Und zum Thema Umgangston: wenn man gerade schlecht drauf und genervt ist, dann gibt es ja auch andere, die eine Frage beantworten können. Es ist also nicht erforderlich, erst mal auszuteilen. Damit kühlt man zwar sein Mütchen, aber ansonsten ist niemandem geholfen. Man erreicht damit höchstens, dass fachfremde abgeschreckt werden, sich nicht trauen, Fragen zu stellen und am Ende "bleibt man unter sich". Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer das möchte. Cheers!
 
Postest Du jetzt nochmals den Log...? :D
 
Du kannst auch die bereits geposteten Logs mit Codetags versehen, das wäre fein und geht so:
Vor jeden Beitrag [code] setzen,
dann kommt der Inhalt (max. 10 000 Zeichen)
abschließend [/code] reinkopieren oder tippen.

Einfach bei jedem Beitrag mit Logteilen auf »Bearbeiten« klicken.

Das Forum dankt (vorab) dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann ich alles verstehen. Ich bin auch sehr dankbar für die Hilfe. Und ich habe wirklich bevor ich den Post aufgemacht habe, das Forum durchsucht nach meinem Problem. Weil ich nichts gefunden habe, gab's den neuen Thread. Wenn's dazu schon einen gegeben hätte, dann hätte sicher jemand darauf verlinkt ;-)

Ich muss echt lachen :D

Du scheinst echt unsere Antworten nicht richtig lesen zu wollen. Es hat doch keiner gemosert wegen anderen Threads! Oder das Du nicht gesucht hättest. Es ging nur darum - dass Du die Anleitungen in DIESEM Thread nicht beachten „willst“.

Man bittet Dich um EtreCheck Logs.
Das überliest Du und meinst alles ok.

Dann bittet man Dich wie beschrieben den Log hier rein zu kopieren. Du moserst dass Du es nicht als Datei oder direkt einfügen kannst und missachtest die Hilfestellungen die man Dir gegeben hatte.

Danach rät man Dir gewisse Dinge zu löschen und den Log erneut zur Sicherheit zu posten. Du antwortest (wie beim ersten Mal schon falsch) das Du den Log angeschaut hast und alles ok ist.

Nachdem man Dir gesagt hat, dass Du nie wirklich in diesem Thread auf unsere Tipps und Bitten ein gehst - antwortest Du, dass Du bereits nach anderen Threads gesucht hast. Und Du die Kritik nicht verstehst...

Du hast meinen Tag gerettet :D
 
Du kannst auch die bereits geposteten Logs mit Codetags versehen, das wäre fein und geht so:
Vor jeden Beitrag [code] setzen,
dann kommt der Inhalt (max. 10 000 Zeichen)
abschließend [/code] reinkopieren oder tippen.

Einfach bei jedem Beitrag mit Logteilen auf »Bearbeiten« klicken.

Das Forum dankt (vorab) dafür.


Das hatte man ihm auf Seite 1 bereits mit Bildchen erklärt.

Aber da kommt eh kein erneuter Log mehr.
 
Meine Anleitung bezieht sich auf nachträgliches Einsetzen der Codetags.
Lesen ;) hilft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten