ADSL-Verbindung trennt nach gewisser Zeit

M

MacBen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem:

Es kommt vor, dass meine Internet-Verbindung nach einiger Zeit abbricht, und in der Menüleiste wird bei der Internetverbindung ständig "Trennen" angezeigt.
Es wird allerdings nicht einmal korrekt getrennt, ich kann im Internet nichts mehr machen. Die Verbindung lässt sich auch nich erneut herstellen (weil die Verbindung bei Status "Trennen" sozusagen "steckengeblieben" ist)
Das Problem lässt sich nur durch das Neustarten des Computers lösen.

Kann mir jemand helfen???

Dual 867 MHz PowerPC G4
1,75 GB DDR SDRAM
Speedtouch USB ADSL-Modem
 
geh doch mal in die pppoe optionen in den netzwerk einstellungen und schau da mal, ob du nicht da automatische trennen bei inaktivität aktiviert hast...
 
gehst Du über einen Router ins Internet? dann solltest Du da auch noch schauen
 
oneOeight schrieb:
geh doch mal in die pppoe optionen in den netzwerk einstellungen und schau da mal, ob du nicht da automatische trennen bei inaktivität aktiviert hast...

Nein, habe ich bereits nachgeschaut. Ist aber deaktiviert.
Wie gesagt bleibt das ganze beim "Trennen" hängen, man kann auch nicht erneut verbinden.
Bisher habe ich auch nicht herausgefunden, woran es liegen könne, es scheint ganz ohne Grund zu passieren (mal nach einer halben Stunde, mal erst nach einigen Stunden)
 
Zurück
Oben Unten