ADSL Einstellung für 10.3 in Österreich?

W

wiesel2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, wie man 10.3 für den ADSL Zugang über ein Alcatel Speed Touch Home Modem richtig einrichtet.
Ich habe gestern so ziemlich alles versucht, aber nach ca. 10 min "Daten austauschen" stand dann nur noch "Kein Server gefunden"!
 
Leider kenne ich nicht Deine Einstellungen und ich bin auch nicht Österrreich sondern in Deutschland / München bei mnet. Ich hatte aber mit MacOS 10.3 und gleichem Modem (über Ethernet - nicht USB) Probeme bei der Sytemeinstellung "Netzwerk" mit DHPC und VPN-Verbindung - PPTP eine Internetverbindung herzustellen (kaum wurde das Modem angesprochen wurde die Internetverbindung schon getrennt bzw. hat den Server nicht gefunden - ich war schon ganz verzweifelt!).
Lösung meines Providers: Beim Internet-Provider PPPOE als Protokoll einrichten lassen und dann die Einstellungen
TCP/IP => Manuell, Eingabe IP Adresse
PPPOE auswählen und konfigurieren
Appletalk => aus
Proxies => FTP passiv aktiviert
Ethernet => automatisch
Vielleicht hilft's auch in Österreich.
Viel Glück!
 
Habe im Forum MacOSX einiges zum Thema Panther und DSL gelesen. Da gibt es auch einen weiteren User in Österreich mit ähnlichen Problemen. Habe dort aber auch erfahren, dass mein Vorschlag mit PPPoE in Österreich leider nicht funktioniert. Sorry. Vielleicht helfen ja die anderen Tipps.
Gruß
iskippy
 
so gehts!

Hab mich auch ewig geärgert, daß es mit 10.3 nicht mehr funktionierte während ich mich unter 10.2.8 immer porblemlos verbinden konnte. Die Einstellungen müssen gleich bleiben wie sie auch z.B. auf www.internet-hilfe.at angegeben sind allerdings mußt Du im Terminal ein bischen Arbeit erledigen bis das VPN wieder unter 10.3 funktioniert! Schau mal auf http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107706 da ist es genau beschrieben. Bei mir funktionierts jetzt!!

Viel Erfolg!
Gerald
:)
 
Zurück
Oben Unten