ADSL + Airport (was für Ösis)

good day - meine frage wäre an letsdoit, nämlich was hast du als username und passwort bei den 510 speedtouch system settings eingetragen? waren es deine aon benutzer ids? bei meinem sehe ich unter user "user" und unter passwort "*****" also da alles andere stimmt und ich mit meinem airport extreme BS trotzdem nicht ins internet komme, ist meine letzte hoffnung das ich dort mein aon id info eingeben muss, aber da ich das PW das momentan drin steht nicht kenn, habe ich angst dass ich nach einer änderung dann nicht mehr zurückstellen kann wenn es auch nicht klappt...

ich habe die AEBS nämlich am ende von einer kette: speedtouch > d-link router > Airport > netzwerk von 3 rechnern. das klappt super, wenn ich aber den d-link router aus dem setup rausnehme komm ich nicht mehr ins internet. dann blinkt das "@" am speedtouch modem nur noch rot....

danke für input!

fj
 
selbstverständlich gehören da die daten von AON rein. also dein benutzername und dein passwort. sonst kann das modem natürlich keine verbindung erstellen.

keine angst. einfach die daten eintragen, auf "Save all Settings" gehen und schon läuft alles wie geschmiert.
 
thx für den thread erstmal.. habs nun auch geschafft meinen airport express router zu betreiben indem ich lt. anleitung das alcatel modem als router konfiguriert habe.

jetzt hab ich nurnoch ein problem. ich betreibe einige webservices auf meinen rechner auf die ich gerne von aussen zugreifen möchte.

meiner meinung nach gibt es nur zwei möglichkeiten:
- portforwarding am speedtouch direkt auf die ip meines rechners setzen. (wobei ich nicht weiß ob das routing des 10.0.0.er netzwerks (speedtouchmodem+wanport der airportstation) auf das airport netzwerk 192.168.1.x funktioniert.
- vom speedtouch modem forwarden auf 10.0.0.140 (wanport airportrouter) und von dort aus dann forward auf meine ip.

kann das funktionieren?

oder wo find ich dokus darüber? sollte morgen wieder laufen :/

kenn mich zwar sonst ganz gut aus, aber die netzwerkprotokoll gschichten sind oft schleierhaft.

wie kann ich in meinem fall auf fehlersuche gehn. bin der ganzen traceroute sache nicht mächtig atm ;)


thx for help

Michael
 
mnn also von aussen kann man zugreifen..

aber von meiner eigenen maschine kann ich nicht auf meine externe ip gehn... seltsam, woran kann das liegen?
 
Mit Windows über Airportexpress ins Netz aber wie??

Also ich hoffe das einer von ihr Össis da mir noch weiterhelfen kann.

Habe seit Gestern eine AirportExpress gekauft, wusste aber nicht das der soviel Probleme bereiten würde wegen diese fehlende PPTP anschluß.

Nach viel hin und her habe ich endlich Internet auf mein iMac und PB, (Modem gepatcht wie vorher beschrieben). jetzt habe ich auch noch ein alter Windows machine und der muß auch noch ins Netz, (mit DLink USB wireless stick).

Und jetzt mein Problem: die windows kiste findet nicht einmal mein Airport express.

Was kann ich noch machen ausser die Airport wieder zurrück schicken und ein Router kaufen der PPTP unterstützt? (hat mein alte 11Mbs Siemens auch gemacht und das hat tadellos funktioniert!!)

Oh ja, ich habe einen ADSL Anschluß bei Tiscali Österreich!
 
hatte das gleiche Problem. Konnte eine Lösung finden, also wenn wer Hilfe braucht, ich kann gerne Support geben

bg
 
Zurück
Oben Unten