ADSL+AirPort am Mac (Österreich)

I

ifroed

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab da ein großes Problem: Wie brinde ich ein iBook (G3 900MHz, Mac OS X 10.3.9) über eine AirPort Graphit Basisstation per aonSpeed (Modem ist Speedtouch 546) ins Internet? [Oder wenigstens ohne Airport ins Internet]

Bisher hat leider nichts geholfen, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus,
ifroed
 
Ich verwende ein SpeedTouch 510, da gehts ohne Probleme, verwende ebenso OS 10.3.9.
Mit Airport hatte ich auch so meine Probleme, aber wenn Du das Modem direkt an den Ethernet-Port steckst, im Kontrollfeld Netzwerk die entsprechenden Einstellungen (wie sehen die bei Dir aus?) machst, sollt es funktionieren!
 
LordVader schrieb:
Ich verwende ein SpeedTouch 510, da gehts ohne Probleme, verwende ebenso OS 10.3.9.
Mit Airport hatte ich auch so meine Probleme, aber wenn Du das Modem direkt an den Ethernet-Port steckst, im Kontrollfeld Netzwerk die entsprechenden Einstellungen (wie sehen die bei Dir aus?) machst, sollt es funktionieren!

Welche Eistellungen hast Du an Deiner Airport-Station vorgenommen??? Ich komme leider zu keinem Ergebnis.

Verwendest Du Ethernet oder PPPoE? Oder kann Deine Basisstation PPTP? Meine leider nicht.

Wenn es geht, könntest Du mir hier deine Airportkonfiguration posten, das wär' sehr nett!

Vielen Dank im Voraus,
ifroed
 
Ich hab es nicht geschafft mit Airport, deswegen hab ich das Teil verkauft, mit dem Linksys-router klappte es auf Anhieb.
 
Airport

LordVader schrieb:
Ich hab es nicht geschafft mit Airport, deswegen hab ich das Teil verkauft, mit dem Linksys-router klappte es auf Anhieb.

Angeblich geht es mit AirPort; welche Basisstation hast Du verwendet?

Wenn ich es schaffe, AirPort hierfür zu konfigurieren (werde erst am Wochenende dazu gelegenheit haben) werde ich die Konfiguration hier posten.

LG
ifroed
 
Ich hab die weiße Basisstation verwendet (11 MBit).
 
AirPort-Basisstation

LordVader schrieb:
Ich hab die weiße Basisstation verwendet (11 MBit).

Hmm...also noch einer ohne PPTP-Unterstützung; Ich werds am Wochenende mit einer Graphit AirPort-Basisstation von Apple versuchen (auch 11MBit), wenns hinhaut poste ich hier Konfiguration für weitere Hilfesuchende wie mich.

Vielen Dank für Deine Antwort,
ifroed
 
Das habe ich mich auch vor kurzem gefragt, unterstützt Apple (AirPort-Basisstationen bzw. Macs generell) eigentlich PPTP?
Österreich ist ja was die ADSL-Einwahl angeht etwas eigen, bin ja froh dass ich selbst keines habe, aber wenn ich mich z.B. zu Besuch bei einem Bekannten einwählen will, wäre das theoretisch möglich? (mit PPTP)

lg xell
 
Scheinbar...

Scheinbar, so beschrieb es meinen Informationen nach ein Mitarbeiter eines Händlers, hapert es an AON, denn die Apple Airport-Basisstationen (auch die alten) arbeiten mit so ziemlich allen Internet-Anschlüssen gut zusammen, außer AON eben. Die Lösung hierzu schein ein 30 EUR teures Stecker-Teil, dass demnächst installiert wird.

Um welches sog. "Stecker-Teil" es sich hierbei handelt werde ich sobald ich die genauen Informationen habe posten.

Alternativ schaut mich auch der oben gepostete Link sehr gut an (vielen Dank nochmals!).

Bis bald (wenn ich genau weiss was das für ein Teil ist),
ifroed
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das ein Splitter sein? Hätte eigentlich gedacht, sowas ist bei jedem ADSL-Anschluss notwendig, aber bisher habe ich eben nur einen AON-Anschluss installiert.

lg xell
 
Der Splitter is auch bei dem Modem dabei, wird ja von der Telekom mitgeliefert. Mir wurde damals gesagt, die alte Airportstation sei kein Router und von daher ist die Verbindung nicht möglich ...
 
Lol, was genau ist denn die Airport-Station wenn kein Router...
Ich könnte mir nur vorstellen dass sie eben kein PPTP unterstützt (in Österreich statt PPPoE üblich) und deswegen nicht funktioniert.

lg xell
 
Kann auch das gewesen sein xell :rolleyes: :D
 
ifroed, wie siehts aus? Funktioniert es schon?
 
Zurück
Oben Unten