Adsense Suchbox Problem

svmaxx

svmaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
39
Hallo Leute.

Ich experimentiere gerade mit der Google Adsense Suchbox, die es ja auch hier auf macuser gibt, auf unserer Website http://www.bma-magazin.de
Ziel ist es die Suchergebnisse innerhalb des _main-Frames anzuzeigen. Lt. Google-Hilfe binde ich den Code für die Suche auf eine Seite ein (hab' ich auf der Startseite und bei Archiv), den zweiten von Google generierten Code auf einer Ergebnis-Seite. Hab' ich auch gemacht: /Seiten/Suche.html.
Die Seite wird auch artig mit den Suchergebnissen gefüllt, aber nicht im Frame angezeigt. Der Suchcode enthält target_top und darf nicht geändert werden.

Verstehe ich die Suche falsch, oder wo liegt der Fehler? Warum enthält die Suche hier im Ergebnis den kompl. Kopf?

Viele Grüße,
Marcus
 
Nimm doch einfach das target="top" raus. Die Suchmaschine ist anscheinend nicht für frame-Seiten gemacht.

Hattest Du hier nicht schon einen Thread, der sich damit beschäftigt?
 
hey Jakob.

Der Google Quellcode darf nicht verändert werden.
Seltsamerweise nützt es aber auch nichts, wenn man target auf _main setzt, was das richtige Ziel wäre.
Lt. Adsense sollte es aber auch so gehen: https://www.google.com/adsense/support/bin/answer.py?answer=42857&topic=144

Nö - hatte ich noch nicht. Andere aber wohl auch nicht, da ich natürlich zuerst die Suche bemüht habe ;)

bye,M.
 
Zurück
Oben Unten