Adroid oder iphone?

HansMuenchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

überlege mir derzeit ob ich demnächst umsteige vom ihone 3GS auf das neue 5er iphone oder halt das Samsung Galaxy S2.

Die Frage die sich mir dabei stellt ist derzeit ob ich meine Daten also speziell, Termine, Adressen und Mails in Zusammenarbeit mit mobile me mit dem Android Handy genauso aktuell halten kann bzw. ob diese auch die Push Funktionalität von mobileme unterstützen.

Wäre somit schön wenn mir jemand diese grundlegende Frage beantworten könnte.

Habe im übrigen "nur" Mac Rechner hier im Einsatz und keinen Windows PC und möchte höchst ungern meine Daten in die Google Cloud schießen.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Hans
 
MobileMe und Android mögen sich aktuell überhaupt nicht. Mails gehen, klar. Sonstige Synchronisationen - für MobileMe - wären mir nicht bekannt.

PS: Die Google Cloud wird bei Android immer genutzt. Die Frage ist nur wie stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon viel über MobileMe machst, bleib beim iPhone.
 
MobileMe und Android mögen sich aktuell überhaupt nicht. Mails gehen, klar. Sonstige Synchronisationen wären mir nicht bekannt.

Stimmt nicht, du kannst alles über einen Google konto regeln, ohne irgend ein zusatz programm!
mache ich so mit meinem HTC ;)
 
Stimmt nicht, du kannst alles über einen Google konto regeln, ohne irgend ein zusatz programm!
mache ich so mit meinem HTC ;)

Dessen bin ich mir schon bewusst. Gefragt war aber nach MobileMe-Sync und nicht nach Google-Sync. Habe selbst ein Android hier und bin zum iPhone zurück.

PS: Ich habe meine Aussage etwas ergänzt. War missverständlich ausgedrückt. :)
 
kann man windows phone eigentlich mit dem mac syncen? wenn ja, würde ich mal einen blick riskieren z.b. das omnia 7 für 220 € zu habe oder ein htc mozart 250 €. ich mag das system zumindest. und die beiden handys sind zu dem preis der wahnsinn.
 
Lass .. die ... Finger ... vom ... Omnia!

Ich hab das gleiche gedacht und hab es hier noch auf dem Tisch liegen. Du wirst damit nicht warm. Es synct nur Media Dateien über den Connector. Das dieser überhaupt mal sauber mit dem Omnia synct ist schon eine Kunst für sich :(

Rest geht nur über die Cloud. Ich will Windows Phone nciht schlecht reden. Aber es ist echt nur was für Leute, die ...

a) keine Probleme mit Cloudiensten haben und vor allem nicht Windows Live
b) Xbox Live und Zune nutzen

Für alle anderen Zielgruppen ist es ein Griff ins Klo.

Android und Mobile Me klappt soweit ich nur die Mail. Das halt per IMAP. Mein Tipp. Warte noch auf den HP Pre 3. Den gibt es zwar nicht mit Vertrag. Zumindest wahrscheinlich nicht. Aber der wird vermutlich einen inoffiziellen MobileMe Sync bekommen. Das Touchpad kann es auf jeden Fall. Wenn du aber in einem kompletten Mac Ökosystem lebst bleib beim iPhone. Macht am wenigsten Stress.

Ich kämpfe noch mit dem Pre 3, da ich keine Bindung mehr an iTunes, echtes Multitasking und eine Exchange-Anbindung will. Aber rund 400 Euro schrecken mich erstmal ab. Das iPhone 5 kommt ja auch bald :(
 
1. Werbefrei
2. Brauchbare Usability
3. Nahtlose Integration in alle Produkte von Apple
4. Nette Weboberfläche
5. Keine Datenkrake
6. Bald genauso kostenlos wie Google Sync

Da fallen mir bestimmt noch genug Sachen ein ^^

Ich selbst hab meine Daten bei einem Exchange Hoster liegen. Gerade in Zeiten von Anonymous und Co sollte man echt gucken wo man seine Daten speichert. Gerade Google und Apple dürften bald auch auf der Abschussliste bei denen stehen. Ein kleiner Hoster eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knie
Was ist denn an der mobile me Cloud besser als an der von google?

...der Unterschied ist, das "persönliche Daten" das zentrale Geschäftsmodell von Google ist, dagegen hat Apple ein ganz anderes und nutzt die Daten (wenn überhaupt) am Rande.

...abgesehen davon müssen alle US-Unternehmen alle Daten aufgrund des Patriot Act an US-Behörden weitergeben.
http://www.lilamoosgruen.de/politik/2011/08/08/patriot-act-tragweite-fur-europaer-erheblich/
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten