Adrian Mutu - 17,2 Mio. € Strafe vom CAS bestätigt

4Lix

4Lix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
3.630
Reaktionspunkte
485
Ich wollt mal fragen,was ihr davon haltet?

Klar,er hat durch seinen Drogenkonsum und die darauf folgende Sperre seinen Vertrag bei Chelsea nicht erfüllen können, aber 17,2 Mio. € ist schon ne krasse Stange Geld.
Mutu verdient bei Florenz soweit ich gelesen hab auch nur 1,8 Mio € pro Jahr, er müsste für die Strafe also 10 Jahre arbeiten.
Damit versaut man ihm doch sein ganzes Leben wegen der Dummheit Drogen genommen zu haben...ungerecht?


wie seht ihr das?
 
Tja, da hätte er mal seinen Vertrag genauer durchlesen sollen.
Sportlerverträge und besonders die von Fußballern sind sind extrem hart und jeder Mist ist mit Konventionalstrafen ausgewiesen.

Aber ehrlich gesagt: Selber Schuld! Ich hab kein Mitleid...
 
17,2 Mio € ist wirklich heftig, Das kann der doch nie im Leben bezahlen...
 
Welche Befugnisse hat denn der Internationale Sportgerichtshof überhaupt?
Ich denke, es gibt da sicher noch ein paar andere Instanzen, an die er sich wenden kann.
Die obersten Gerichthöfe der einzelnen Länder, beispielsweise.
 
Naja, im Prinzip heisst das für Ihn nur lebenslanges Berufsverbot. Denn da das Gericht von den Sportverbänden anerkannt wird, wird er erst wieder spielen dürfen wenn er gelöhnt hat. Find ich OK so.
 
Na mal sehen ob er das tatsächlich zahlen muss, ein internat. Sportsgerichtshof ist wohl kaum die richtige Adresse dafür um solche Fragen zu klären....

Aber die Reaktionen der Rumänen find ich reichlich dumm! Für so einen Typen auch noch sammeln gehen ist arm.
 
Wer ist eigentlich Adrian Mutu :)
 
Er soll zum FC kommen.

So einen Offensiven mit nem starken Freistoß können wir gut gebrauchen.
 
Er soll zum FC kommen.

So einen Offensiven mit nem starken Freistoß können wir gut gebrauchen.

Zahlt Ihr und euer Umfeld dann die 17,2 Mio. oder gibt es dann dafür wieder eine Pixelaktion? :p

Ich finde die Strafe völlig überzogen. Einen hohen einstelligen Millionenbetrag hätte ich aber verstehen können. Den immerhin hat er dem Verein durch eine illegale Straftat einen nicht unerheblichen Schaden zugeführt.
 
Ich wollt mal fragen,was ihr davon haltet?

Klar,er hat durch seinen Drogenkonsum und die darauf folgende Sperre seinen Vertrag bei Chelsea nicht erfüllen können, aber 17,2 Mio. € ist schon ne krasse Stange Geld.
Mutu verdient bei Florenz soweit ich gelesen hab auch nur 1,8 Mio € pro Jahr, er müsste für die Strafe also 10 Jahre arbeiten.
Damit versaut man ihm doch sein ganzes Leben wegen der Dummheit Drogen genommen zu haben...ungerecht?


wie seht ihr das?

Naja, wer mit so einer verantwortungsvollen Tätigkeit wie Fussball mehr verdient als der Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, und dann auch noch so dumm ist, hats wohl nicht anders verdient.
 
verantwortungsvollen Tätigkeit wie Fussball
:suspect: Jeder Fensterputzer trägt mehr Verantwortung als ein Fussballer. Der Rest Deiner Worte hört sich für mich nur nach Neid und Misgunst an. ;)
 
Ah jetze, früh am Morgen hab ich die Ironie-Module noch auf Stand-By. ;)
 
ganz nebenbei: Chelsea hat 19 Millionen für ihn gezahlt, und er ist selbst verschuldet gesperrt worden.

Oder für Macuser: ihr kauft ein MacBookPro, das brennt im Ruhezustand ab, und ihr bekommt das Geld nicht zurück…
 
Wer ist noch gleich Adrian Mutu?
 
@Rupp

Adrian Mutu ist ein unglaublich gerissener Hund: er hat eine illegale Straftat begangen (siehe post 14) watt et nit alles jitt ... illegale Straftaten...

Grüße aus der Sonne, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten