Adresszeile verändern

Warum die drei Seiten nicht in einem Verzeichnis liegen können und kurze prägnante Namen haben, verstehe ich nicht, aber es wird vermutlich Gründe geben.

Lösen kannst Du das ganze mit einer .htaccess Datei und mod_rewrite.
Das könnte dann so aussehen, dass der Benutzer eine Seite "http://www.sebastiantoth.at/fotos.html" aufruft (die wird auch in der Adresszeile angezeigt) und ausgeliefert bekommt er die Seite "http://www.sebastiantoth.at/Sebastian_Toth_Fotografie/Fotografien/Fotografien.html"
Gibt etliche Anleitungen im Internt dazu. Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich nochmal
 
Hmmm. Ich habs jetzt versucht aber ich bekomme nur mehr einen Server Error wenn ich auf meine Seite will. Die Datei wird auch nicht in CyberDuck angezeigt kanns also nichtmal mehr löschen :(

Ich bräuchte wohl ein wenig Hilfe :(
 
Es ist eigentlich recht einfach (zumindest in diesem Fall).
Eine .htaccess Datei könnte z.B. so aussehen:
Code:
<IfModule rewrite_module>
RewriteEngine On
RewriteRule fotos.html Sebastian_Toth_Fotografie/Fotografien/Fotografien.html
</IfModule>
Das würde z.B. den Effekt haben, den ich oben beschrieben hatte.
Die Datei müsste in diesem Fall auf der obersten Ebene Deines Webserververzeichnis liegen.
Die IfModule Klammerung bewirkt, dass der Webserver die Anweisungen nur beachtet, wenn das rewrite Modul auch geladen ist.

In jedem FTP Programm sollte es die Möglichkeit geben, unsichtbare Dateien anzuzeigen. Wenn Du die nicht findest, kannst Du auch eine leere .htaccess Datei hochladen um die fehlerhafte zu überschreiben.

HTH

Ach übrigens: es wäre besser, wenn Du genau beschreiben würdest, was Du versucht hast. Es sagt nicht so besonders viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs so versucht :

RewriteEngine on
Options FollowSymLinks
RewriteBase /html/Sebastian_Toth_Fotografie
RewriteRule fotos.html

Habs halt versucht ein wenig mit hilfe von Google zusammenzuschustern.

Also ich hab mal die alte gelöscht und die neue mit deinem Code eingefügt, aber ich bekomm wieder einen Server Error.
Das oberste Verzeichnis wäre ja eigentlich mein root, da ich sonst nichts am Space hab bis auf den Ordner und das Index File ( Was übrigens von iWeb so exportiert wurde )
 
Normalerweise müsste es so funktionieren, wie ich es oben geschrieben habe.
Wie hast Du die Weiterleitung in Deinem root Verzeichnis eingerichtet, und warum überhaupt?
Es könnte auch sein, dass Dein Provider die Benutzung von mod_rewrite eingeschränkt hat. Ich würde den mal fragen.
 
Zurück
Oben Unten