Adressvorschläge in Safari abschalten?

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
977
Hi zusammen!

Tut mir leid, ich hab zu folgendem Problem nichts in der Suche gefunden, obwohl es garantiert schon mal gefragt wurde!

Wenn ich eine URL per Hand in die Adresszeile von Safari eingebe, erscheint darunter eine Liste von Adressvorschlägen und die getippte Adresse wird automatisch vervollständigt.

Meistens ist dieser Vorgang eher lästig denn hilfreich und auch die Regeln, nach dem das Ranking und die "bevorzugte" Version der Vervollständigung zustande kommt, konnte ich bisher nicht nachvollziehen und liefern in den allermeisten Fällen ein falsches Ergebnis. (Ab und an tauchen in der Liste Adressen auf, die ich seit Monaten nicht mehr benutzt habe!)

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese automatischen Vorschläge samt Vervollständigung abstelle?

Danke für die Mühe
McO
 
Meines Erachtens ist das nicht möglich.
Das einzige was Du machen kannst ist
den Verlauf regelmäßig löschen und Deine
Lesezeichen pflegen. Das stört mich allerdings
auch schon seit längerem. :(

pp.
 
Dank dir! :)
Ich habe eine Zeit lang regelmäßig den Verlauf gelöscht, aber die Vorschläge wurden dadurch nur noch schwerer nachvollziehbar und auf keinen Fall hilfreicher! :(
 
P.S. Ich kann nur Camino
als Browser empfehlen, da ist das nämlich besser
gelöst. Die Adresszeile wird nicht gleich komplett
mit einer "alten" Adresse gefüllt sondern die Vorschläge
werden darum aufgeführt.

pp.
 
Schon mal "Privates Surfen" in Safari aktiviert?

:)
 
Safari>Einstellungen>automat. ausfüllen! einfach weghaken....

edit: sorry hab grad gesehn das geht nur wenn man z.b. unter google was sucht, in der Adresszeile vervollständigt sich die Angaben trotz ausgeschaltene Optionen!
 
Spike, "privates Surfen" hat den Nachteil, daß auch der Verlauf nicht weitergeführt wird… :(
 
Spike, "privates Surfen" hat den Nachteil, daß auch der Verlauf nicht weitergeführt wird… :(

Warum löscht Du ihn denn dann ab und zu?! :kopfkratz:

Ansonsten bleibt wohl wirklich nur tägliches Verlauf löschen, als Notlösung.
Und entrümpeln der Favoriten.


:)
 
Wenn man sich die Safari-Erweiterung Saft (die sowieso wegen sehr praktischen Funktionen jeden Cent wert ist) installiert, kann man das ausschalten.

Grüße Markus
 
Meistens ist dieser Vorgang eher lästig denn hilfreich
Also ich find's gar nicht sooooo... lästig. Wenn ich zum Beispiel
bei mir m eingebe, werde ich immer gleich zu meinem
Kontrollzentrum bei den MacUsern verbunden. Finde ich schon
praktisch. Ich denke mal, daß Safari da so eine Art Lernmodus
hat, denn immer wenn ich Cache und Verlauf gelöscht habe,
komme ich nach einer Weile wieder auf der gewünschten Seite
heraus. Und falls ich die Adressvorschläge mal nicht haben
will, kann ich sie ja auch mit der [Esc]-Taste wegklicken.
Gruß Mactheny.
 
Empfinde es auch als Nachteil

Erfreulich, dass das Thema mal angeschnitten wird. War von Anfang an über die Adressvorschläge irritiert, glaubte aber auch, dass man das wenigstens irgendwie abschalten oder entleeren könnte. Wie z.B. Historik. Hatte neulich Besuch und die wollten den Mac mal sehen. Natürlich mussten sie gleich rumfummeln und ihre guten Internetseiten zeigen. Also, gingen einfach ran an die Tasten und tippten ihre w.... ein. Ja und dabei wurden dann natürlich erst einmal die von mir besuchten Adressen zur Schau gestellt. Das fand ich ziemlich unnötig. Würde mich auch freuen, wenn jemand die Lösung des Problems kennt. Habe selber schon rumgesucht, aber keine antwort gefunden. Grüsse
scorpio
 
wenn besuch kommt würd ich grad extra auf privates surfen gehen!!!
 
Zurück
Oben Unten