Adressverwaltung für OSX gesucht

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche nach einer Adressdatenbank für OS X mit der ich Adressdateien komfortabel verwalten kann. Ich bin Pfarrer und habe ca. 300 ehrenamtliche Mitarbeiter, die zum Teil in einer oder mehreren Gruppen mitarbeiten. Um solche Verteilerkreise zu organisieren, muss ich also einzelnen Personen mehrere Kategorien zuordnen können. Bislang hatte ich das mit dem Apple-Programm "Organizer" gemacht, aber das läuft nicht mehr unter OS X. Es gibt zwar ein Ersatzprogramm von Palm, aber mit dem bin ich nicht wirklich glücklich. Die Ausdrucksmöglichkeiten von Listen sind dort sehr eingeschränkt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Allerdings bitte keinen, wo ich erst selbst programmieren oder zu sehr konfigurieren muss. Mit dem Organizerprogramm von damals war ich sehr zufrieden, nur läuft es halt nicht mehr. Vielen Dank für eure Hilfe, Superdingo
 
Hi!

Gerade vor ein paar Tagen hab ich mir auch eine "Krücke" mit Hilfe des OS X eigenen Adressbuches gebaut.

Ins Notizfeld der Adresseinträge trage ich die Kategorien ein und habe mir dann für jede Kategorie eine intelligente Gruppe angelegt.

Gruß

M
 
Wenn es nicht so dringend ist vielleicht noch ein bisschen warten. Das könnte doch genau das passende sein.
 
Reicht das Adressbuch von OS X dazu nicht aus?
Dort lassen sich Verzeichnissen oder noch besser intelligente Gruppen ablegen.

Kostet nichts, ist in OS X drin und spielt mit mail etc. hervorragend zusammen
 
Ich habe mir die Testversion von Bento heruntergeladen und gestern Abend mal ein bisschen getestet. Mir gefällt das Programm recht gut. Man kann die Daten aus dem Adressbuch nutzen. Die Bestände bleiben im Adressbuch, Änderungen, die man in der Datenbank von Bento vornimmt, werden im Adressbuch ebenfalls geändert und umgekehrt.
Es eignet sich hervorragend um Kurslisten und dergleichen anzulegen.
 
Hallo Superdingo,
bist du zufrieden mit Bento? Ich habe genau das gleiche Problem und weiß nicht so recht, ob Bento wirklich das Richtige ist.
Gruß, diescholzens
 
Zurück
Oben Unten