Adressvervollständigung in Kontakte?

frankmaverick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin, bei fast jeder Anwendung werden Adressdaten aus dem Internet vervollständigt, wieso muss ich bei Kontakten immer noch entweder die Postleitzahl oder die Stadt eintragen????
 
Moni bei jeder in den ersten Tagen aufkommenden Fragen werden hier immer neue Threads erstellt ... warum können einige Menschen nicht auch mal ganz kurz schauen ;)

Nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit kommen immer wieder User die dann in den ersten drei Tagen 10 Threads erstellen und dann nie wieder gesehen werden. Manchmal kann man durch einfachste Recherche (im Idealfall VOR dem Kauf) eine Lösung finden.
 
Moin, bei fast jeder Anwendung werden Adressdaten aus dem Internet vervollständigt, wieso muss ich bei Kontakten immer noch entweder die Postleitzahl oder die Stadt eintragen????
Was? Nein...wo sollten die Anwendungen denn diese personenbezogenen Daten aus dem Internet her bekommen?
 
nee, falsch verstanden.
z.B. wenn ich in Karten eine Adresse eingebe zeigt er mir nach ein paar Buchstaben schon Vorschläge an. Also versucht das Programm den Datensatz zu vervollständigen.
wenn ich jetzt eine Adresse in Kontakte eingebe bekomme ich keine Vorschläge. ich muss die Adresse bis zum letzten Buchstaben eintragen. Was wäre leichter als die Stadt automatisch hinzuzufügen wenn die die Postleitzahl vorhanden ist und umgekehrt wenn das Pogramm mir schon keine Vorschläge macht.

Und Sirvicon, dir ist doch schon klar dass ich hier bin weil ich Fragen habe die mir sonst keiner beantwortet und wenn ich keine Fragen mehr habe werde ich mich eventuell hier einbringen.
 
Moin, bei fast jeder Anwendung werden Adressdaten aus dem Internet vervollständigt, wieso muss ich bei Kontakten immer noch entweder die Postleitzahl oder die Stadt eintragen????
Lass mal überlegen... die Karten App ist ein Routenplaner, da ist ja eine Datenbank dahinter... die Kontakte App ist für deine Kontakte gedacht, woher soll also die App wissen, was für Kontakte du eingeben willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efx
Zurück
Oben Unten