Adressuch reagiert nicht!?

L

larcsixe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich besitzte ein MacBook 13,3" und derzeit funktioniert mein Adressbuch nicht. Es reagiert überhaupt nicht! Wer kann mir sagen, wie ich es wieder funktionstüchtig machen kann?
 
Neustart schon probiert?

P.S. Willkommen im Forum
 
Hallo Marc, vorab, ich bin nicht so der Computerchecker...Also benötige ich mehr Details. Ich habe gerade mt der Mac OS X Install Disc1 versucht das Programm einfach wieder zu aktivieren, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht ganz genau weiß, wie man nur ein Programm auswählt, um dieses zu installieren. Könntest du mir weiterhelfen?
 
Hallo Marc, vorab, ich bin nicht so der Computerchecker...Also benötige ich mehr Details.
Aber einen Neustart wirst du doch schaffen ;)

Wird denn das Symbol für das Programm angezeigt?
 
Hi Marc,

ich habe einen Neustart gewagt und zwar einen richtigen: Mac OS X und Programme instaliert/aktualisiert. Danach wollte ich das Adressbuch öffnen und siehe da, der gleiche Fehler trat auf... Es geht einfach nicht! Ich versuchte mich zu errinern, wann ich es zuletzt benutzte, um etwas einzufügen und mir fiel auf, als ich einen Ordner im Adressbuch umbenennen wollte, kopierte ich mit Apple V versehentlich eine zu große Datenmenge ein, sodass sich das Programm "aufhängte"! kann das der Grund sein? Aber weshalb läßt es sich durch das Aktualisieren nicht reparieren. Muss ich das Programm irgendwie löschen, um den Fehler loszuwerden? Hast du noch einen Idee?
 
Hast du das Sytem neu installiert mit "archivieren"? Dann werden deine User-Daten nicht angefasst. Deine Adressbuchdaten finden sich in ~/Library/Application Support/AdressBook.

~ bedeutet dein Home-Verzeichnis. Also links im Finderfenster deinen Namen.

Die Daten dort nach einer Sicherung (!) löschen und das Adressbuch starten. Im Normalfall werden diese neu angelegt. Es sind aber natürlich alle vorher gespeicherten Kontakte weg. Also Vorsicht.

Gruß Torsten
 
Torsten sei Dank!

Hallo Torsten,

wow, das war so einfach!!! Meine Güte, mit Deiner Hilfe konnte ich das Programm wiederherstellen. Ich danke dir sehr dafür!

Viele Grüße

Kristin:D
 
Zurück
Oben Unten