Adressuch reagiert nicht!?

  1. larcsixe

    larcsixe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitzte ein MacBook 13,3" und derzeit funktioniert mein Adressbuch nicht. Es reagiert überhaupt nicht! Wer kann mir sagen, wie ich es wieder funktionstüchtig machen kann?
     
    larcsixe, 11.02.2007
  2. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Neustart schon probiert?

    P.S. Willkommen im Forum
     
    marc2704, 11.02.2007
  3. larcsixe

    larcsixe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc, vorab, ich bin nicht so der Computerchecker...Also benötige ich mehr Details. Ich habe gerade mt der Mac OS X Install Disc1 versucht das Programm einfach wieder zu aktivieren, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht ganz genau weiß, wie man nur ein Programm auswählt, um dieses zu installieren. Könntest du mir weiterhelfen?
     
    larcsixe, 11.02.2007
  4. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Aber einen Neustart wirst du doch schaffen ;)

    Wird denn das Symbol für das Programm angezeigt?
     
    marc2704, 11.02.2007
  5. larcsixe

    larcsixe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marc,

    ich habe einen Neustart gewagt und zwar einen richtigen: Mac OS X und Programme instaliert/aktualisiert. Danach wollte ich das Adressbuch öffnen und siehe da, der gleiche Fehler trat auf... Es geht einfach nicht! Ich versuchte mich zu errinern, wann ich es zuletzt benutzte, um etwas einzufügen und mir fiel auf, als ich einen Ordner im Adressbuch umbenennen wollte, kopierte ich mit Apple V versehentlich eine zu große Datenmenge ein, sodass sich das Programm "aufhängte"! kann das der Grund sein? Aber weshalb läßt es sich durch das Aktualisieren nicht reparieren. Muss ich das Programm irgendwie löschen, um den Fehler loszuwerden? Hast du noch einen Idee?
     
    larcsixe, 11.02.2007
  6. toto

    toto

    Hast du das Sytem neu installiert mit "archivieren"? Dann werden deine User-Daten nicht angefasst. Deine Adressbuchdaten finden sich in ~/Library/Application Support/AdressBook.

    ~ bedeutet dein Home-Verzeichnis. Also links im Finderfenster deinen Namen.

    Die Daten dort nach einer Sicherung (!) löschen und das Adressbuch starten. Im Normalfall werden diese neu angelegt. Es sind aber natürlich alle vorher gespeicherten Kontakte weg. Also Vorsicht.

    Gruß Torsten
     
    toto, 11.02.2007
  7. larcsixe

    larcsixe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Torsten sei Dank!

    Hallo Torsten,

    wow, das war so einfach!!! Meine Güte, mit Deiner Hilfe konnte ich das Programm wiederherstellen. Ich danke dir sehr dafür!

    Viele Grüße

    Kristin:D
     
    larcsixe, 11.02.2007
Die Seite wird geladen...