Adressleiste im Finder?

W

wittje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
16
Bringt OS X 10.5.3 die Möglichkeit einer Adressleiste im Finder mit (ähnlich Win-Explorer)?

Es gab schon mal so einen Thread hier, hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen. Ich meine damit, ich sehe zwar den Pfad, unten im Finder, - den kann ich aber nicht in Dokumente kopieren. "Symbolleiste anpassen" bietet auch keine Möglichkeit.

Hat jemand 'nen Tipp?

Danke im Voraus!
 
+i und dann den Pfad kopieren

Ort: ......................................
 
+i und dann den Pfad kopieren

Ort: ......................................

Danke erst mal für die Antwort. Ich kann in Deinem Beitrag nur "ein Rechteck + i" erkennen. Vermute mal das Rechteck ist die Apfeltaste - also cmd? (Hab 'nen 20" Alu-iMac aus Ende 2007 ohne Apfeltaste auf der Tastatur)

Wenn ja, dann geht damit das Infofenster zur Datei oder dem Ordner auf. Aber hinter "Ort" kann ich nix zum kopieren anklicken.

Oder verstehe ich jetzt was falsch?
 
Den Pfad hinter Ort: markieren und dann mit Cmd-C kopieren.
 
stimmt soweit;

ich habe das noch nie gebraucht und eben gar nicht darauf geachtet, dass man da nicht kopieren kann :(
 
Ich habe mal ein Foto aus einem anderen Thread angehangen. Sieht man zwar schlecht und ich weiß auch nicht genau ob es der Finder ist (sieht aber so aus), aber da ist doch eine Leiste direkt über jeden der beiden Fotos/Fenster!? Und es sieht so aus wie eine Adressleiste im Win-Explorer oder eines jeden beliebigen Browsers.
 
das sieht nach mucommander aus

http://www.mucommander.com/


und der stellt ähnlich dem Totalcommander eine Dateiverwaltung auch unter OSX zur Verfügung. Das koennte was für dich sein ;)
 
Um den Dateipfad zu kopieren (und woanders einzufügen) kann man auch entweder
FilePath oder auch Get File Path nutzen.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sieht nach mucommander aus

http://www.mucommander.com/


und der stellt ähnlich dem Totalcommander eine Dateiverwaltung auch unter OSX zur Verfügung. Das koennte was für dich sein ;)

Okay! Danke Dir! Konnte echt nicht erkennen, was es ist. Und so schlimm ist mein Problem nun auch nicht, dass ich extra deswegen irgendeine Extrasoftware installieren muss. Wenn es bei OS X so ist wie es ist, dann ist es halt so. Ist für mich kein Grund zurück zu Win zu gehen!

Aber ;) vielleicht probiere ich den "mucommander" ja trotzdem mal - irgendwann.
 
tue das; ist manchmal echt ganz nett, wenngleich auch ich ihn sehr selten nutze ;)
 
Alternativ TextEdit öffnen, Apfel-N (falls noch kein leeres Textdokument offen ist) und Datei/Ordner in das Fenster ziehen (gleicher Trick funktioniert auch im Terminal)
 
Zurück
Oben Unten