Adressleiste fehlt bei Pop-up (z.B. DHL-Sendungsverfolgung)

Werther72

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
405
Hallo Leute.

Kurz und präzise gefragt: Wo stelle ich denn in den Einstellungen von Safari 5.1.7. ein, dass ein sich öffnendes Fenster (nennen wir es Pop-up) stets mit der dazugehörigen Url angezeigt wird. Folgendes: Da ich Kunden stets die Sendungsnummer für/von DHL via E-Mail zukommen lasse, kopiere ich den Link zur Sendungsverfolgung. Ja, aber ich muss, um an diese Url zu gelangen, immer erst Rechtsklick und "Symbolleiste anzeigen" klicken. Man könnte auch die "Alt+Umschalttaste+Apfel+Ü"-Kombination nutzen, aber das nervt doch alles. Oder Vollbildmodus, das geht ja auch.

In den normalen Tabs sind überall vorbildlich die Symbolleisten ersichtlich, nur in dem Pop-up nicht. Es wäre nett, wenn mir jemand einen Hinweis bzgl. dieser Problematik geben könnte. Also dass man immer die Symbolleiste sehen kann (inkl. des mir wichtigen Adressfeldes).

Herzl. Dank vorab an diesem grauen Tag.
 

Hotze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.886
In der Internetseite wird festgelegt was das Pop-Up alles kann. Wenn festgelegt wurde, dass die URL nicht gezeigt werden soll, dann geht es nur so umständlich.
Rechte Maustaste -> Link in neuem Tab öffnen sollte auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werther72

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
405
Mensch, das geht ja schneller als das Brezelbacken. :) Danke. Schade eigentlich, dass ausgerechnet DHL dies so handhabt - sind doch gerade diese Sendungsdaten wichtiger als bei anderen Pop-ups und an diese gelangt man eben nur via Adressfeld. Nun ja, dann ist es eben so.

Moment, jetzt habe ich gerade etwas entdeckt, was vielleicht auch anderen hilft. Ich bereue schon wieder, dass ich nicht eher grübelte und somit hier einen weiteren Thread (fast unnützerweise) eröffnete. Es geht!! In den Einstellungen des Browsers im Reiter "Tabs" gibt es den Eintrag "Seiten in Tabs anstelle von Fenstern öffnen". Dort habe ich "Immer" ausgewählt. Jetzt öffnet sich das DHL-Sendungsverfolgungsfenster in einem neuen Tab MIT Adressfeld. Hurra!

Vielleicht hilft es ja jemandem.
 
Oben