Adressfenster bei Safari verschwunden!

E

eddygrabowski

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Mein Adressfenster (safari 2.0.4) ist verschwunden..
Weder über Adressleiste ein und ausblenden, noch über Adressleiste anpassen lässt sich dies ändern.

Auch über Systemeinstellung>Benutzer>kindersicherung bekomme ich das nicht in den griff ("sie können die kindersicherung nicht für einen administrator- oder netzwerk-account aktivieren")

habe safari auch schon gelöscht und neuinstalliert - hat auch nix gebracht :-(

das ganze muss über ein "aus versehen kürzel" passiert sein...

Wer kann helfen????

danke im vorraus...
 
Probier mal ein "Safari zurücksetzen"
 
View -> Show Toolbar (Not a bug, a feature ;) )
 
Versuch mal "Darstellung" / "Lesezeichenleiste einblenden" oder als Shortcut "Shift Apfel B"
 
Habs behoben... falls jemand mal das gleiche problem hat:

spotlight suche oben rechts:
com.apple.Safari.plist
eingeben.
Rechtsklick auf Suchergebnis: Im Finder anzeigen anklicken.
Datei in einen Neuen Ordner auf Schreibtisch ziehen.
Safari neu starten. Dann Datei im Ordner wegschmeissen.

Trotzdem danke an alle....
 
Danke, aber das klappt leider auch nicht... ist ja ähnlich der Neuinstallation...

nicht ganz, es wird ja nur das schon vorhandene programm, auf einstellungen die hinterlegt sind, festgelegt. eine neuinstallation waere hingegen -> programm auf den rechner "bringen" (kopieren, oder eben installieren).

aber diese plist-dateien sind oft in solchen faellen ein guter ansatz sie mal neu erstellen zu lassen......

loco
 
Zurück
Oben Unten