Adressen vom PC Lotus Notes kopieren

H

Hans2007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe eine PC Vergangenheit und meine Adressen im Lotus Notes gespeichert.:confused:

Wie kann ich diese auf den Mac überspielen?

Wer kann mir helfen?
 
Stellen sich die Fragen welche Datenformate kann Lotus Notes exportieren, oder welche Programme können Lotus Notes Daten importieren? Das es eine Lösung gibt, davon bin ich überzeugt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
je nachdem,wieviel adressen zu kopieren sind,könnstest du die einzelnen adressen auch als visitenkarten via e-mail auf den mac beamen. ist natürlich bei einem grossen adressbuch sehr mühsam.

alternativ könntest du dein mobiltelefon resp. pda mit lotus syncen und anschliessend einen sync mit dem mac machen.
 
Ich möchte mehrer hundert Adressen kopieren, daher ist VCard nicht sinnvoll.

Ich habe schon versucht die Daten auf dem PC nach Outlook zu kopieren, doch auch dies gelingt mir nicht.

Lotus Notes beherrscht nur die Formate
- Calender File .ics
- Comma Separated Value
- Lotus 1-2-3
- Structured Text
- Tabular Text
- vCard 2.1
- vCard 3.0
beim Export.

Kann man mit einem dieser Formate alle Dateien auf einmal überspielen?
 
dann bietet sich csv an.dass kannst du ins outlook importieren.

habe gerade mal nachgesehen. ins adressbuch kannst vcards importieren. wenn du also die vcards nicht via e-mail,sondern direkt übers lan auf den mac ziehst,reduziert sich der aufwand schon mal.
ansonsten bietet adressbuch noch den import aus einer textdatei an. habe es selber noch probiert, aber ich nehme mal an,dass das eine tabulatorgetrennte textdatei sein soll.
kann dir sonst nur nochmal den sync über ein mobiltelefon empfehlen. hat bei mir inkl. kalender ca. 2 min. gedauert (>200 kontakte und kalender über mehrere jahre).
 
Lotus 1-2-3 - Dateien können als Text-Dateien und Exel-Dateien gespeichert werden.
Da sollte doch ein Import möglich sein.

Lotus 1-2-3 ist Bestandteil der Lotus SmartSuite, die überall für ganz kleines Geld zu haben ist.
 
Zurück
Oben Unten