Adressen verwalten

S

Solarville

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander. Kennt jemand eine Datenbank App, wo man sinnvoll Adressen verwalten kann und welche Änderungen mit Mac Mail und der Kontakte App synchronisiert? Ich möchte zB ein Liste aller Mobiltelefonnummern meiner Mitarbeiter rauskopieren können. Bis jetzt muss ich immer das ganze Adressbuch exportieren und ein Excel aktuell halten und das erscheint mit wenig sinnvoll. Änderungen muss ich dann in beiden Datensätzen machen. Vielen Dank für Eure Hilfe, Thomas
 
Ich nutze den anderen Weg, aber evtl. ist auch der nützlich:

Bei mir sind die Mac-Kontakte die zentrale Stelle zur Pflege.
Mit AppleScript (Zweizeiler) exportiere ich alle Kontakte in eine vcf-Datei. Dann habe ich in php einen Parser auf die vcf-Datei geschrieben (naja, eher irgendwo aus dem iNet kopiert und angepasst), der mir alle Telefonnummern in eine mysql-DB schreibt (dort greift die Asterisk-Telefonanlage und die Snom-Telefone drauf zu). Das wäre auch leicht anzupassen in eine Datei statt in die DB zu schreiben.

Dies alles läuft 1mal täglich automatisiert auf dem Mac-Server, somit ist die DB immer aktuell (mit max. 24h Verzögerung).

Aber was meinst du mit Mac Mail? Das hat doch keine eigenen Kontakte sondern nutzt die Daten aus der Kontakte-App.
 
Simpler Contacts -im App-Store.
 
Zurück
Oben Unten